checkAd

    BMW  420  0 Kommentare Das hat keine gute Entwicklung genommen!

    Insgesamt beherrscht noch immer ein intakter Abwärtstrend das übergeordnete Handelsgeschehen seit Anfang 2015. Einen untergeordneten Abwärtstrend konnte das Wertpapier gegen Ende 2019 mit einem Kursanstieg über das Niveau von grob 69,50 Euro verlassen und bei 77,06 Euro ein letztes Hoch markieren. Die beiden letzten Monate waren überwiegend von einer Seitwärtsbewegung geprägt, die durch eine Unterstützung um 71,60 Euro aufrechterhalten worden ist. Mitte dieses Monats rutschte BMW jedoch darunter ab, durchbrach die Nackenlinie einer vorausgegangenen inversen SKS-Formation und kreuzte den 200-Tage-Durchschnitt (rote Linie) zum Ende letzter Woche bärisch. Aktuell liegt der Wert auf seinem seit August bestehenden Aufwärtstrend auf und testet dieses vorsichtig aus. Allerdings offenbart das Chartbild zwischen November und Mitte dieses Monats eine eindeutige SKS-Formation, die bereits aktiviert worden ist und noch weiteres Abwärtspotenzial bereithält. Das würde mit entsprechend weiteren Verlusten und einem Trendbruch einhergehen.

    Trendbruch möglich!

    Für den Fall eines Kursrutsches unter das Niveau von 68,00 Euro auf Tagesschlusskursbasis rückt sofort das rechnerische Kursziel der SKS-Formation aus den letzten zwei Monaten um 66,00 Euro in den Fokus. Damit würde jedoch ein Trendbruch einhergehen und auf Sicht der nächsten Wochen Abgaben sogar in den Bereich von 64,00 Euro erlauben. Für diesen speziellen Fall können sich Investoren beispielsweise das Open End Turbo Short Zertifikat WKN MC5XUK etwas genauer ansehen. Für einen Einstieg muss jedoch die Voraussetzung eines Bruches der Marke von 68,00 Euro erfüllt werden. Häufig kommt es an solch markanten Stellen nämlich noch einmal zu einem Rebound auf der Oberseite, Kursgewinne bis zum 200-Tage-Durchschnitt (rote Linie) und der einstigen Nackenlinie bei rund 70,00 Euro kämen nicht überraschend. In ruhigeres Fahrwasser dürfte BMW jedoch erst oberhalb von 72,00 Euro zurückkehren, dann wären wieder Kursgewinn in den Bereich der Hürde aus Anfang 2019 um 77,40 Euro vorstellbar.

    BMW (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 68,80 // 69,37 // 70,00 // 70,92 // 71,60 // 72,01 Euro
    Unterstützungen: 68,00 // 67,46 // 66,79 // 66,550 // 66,00 // 65,43 Euro
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Das hat keine gute Entwicklung genommen! Insgesamt beherrscht noch immer ein intakter Abwärtstrend das übergeordnete Handelsgeschehen seit Anfang 2015. Einen untergeordneten Abwärtstrend konnte das Wertpapier gegen Ende 2019 mit einem Kursanstieg über das Niveau von grob 69,50 Euro …