checkAd

     2345  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Boeing, Deutsche Bank, Air France-KLM, Sixt, Apple, Kupfer, MTU, Facebook, Nemetschek

    die Aktien von Boeing befinden sich seit fast einem Jahr im Sinkflug. Ende August des Vorjahres sind die Papiere in einen neuen Abwärtstrendkanal eingeschwenkt, der bis dato eingehalten wurde. In den vergangenen Handelstagen kam es zu einer normalen Aufwärtskorrektur im übergeordneten Abwärtstrend. Diese Aufwärtskorrektur dürfte mit dem Verlaufshoch vom Donnerstag bei 327,18 US-Dollar ausgelaufen sein.

    Es bildete sich eine rote Tageskerze, die bereits auf wieder fallende Kurse hindeutete. Diese Annahme hatte sich im weiteren Verlauf bestätigt. Die Aktien drehten wie-der nach Süden ab und nahmen den übergeordneten Abwärtstrend wieder auf. Am Freitag gingen die Titel mit einem Abschlag von 1,56 Prozent auf 318,27 Dollar aus dem Handel. Es bietet sich eine Short-Position in Trendrichtung an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.576,21€
    Basispreis
    2,89
    Ask
    × 12,69
    Hebel
    Long
    16.744,34€
    Basispreis
    14,25
    Ask
    × 12,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit dem Desaster um das Modell Boeing 737 MAX befindet sich der Konzern in einer schweren Krise. Die vorläufigen Zahlen für 2019 fielen tiefrot aus. Der Konzernumsatz fiel auf 76,6 Milliarden US-Dollar (2018: 101,1 Milliarden Dollar). Der Konzernverlust wurde mit 636 Millionen Dollar ausgewiesen, nach einem Gewinn von 10,5 Milliarden Dollar im Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie sackte von 17,85 Dollar auf -1,12 Dollar ab.

    Eine Erholung der Zahlen hängt weitgehend von der Wiederzulassung der Boeing 737 MAX ab. Diese liegt jedoch in der Verantwortung der Flugaufsichtsbehörden. Wann grünes Licht gegeben wird ist fraglich und weitere Verzögerungen möglich. Die Unsicherheit dürfte die Entwicklung des Aktienkurses weiterhin belasten und den Abwärtstrend antreiben. Es bietet sich eine Short-Position mit Kursziel 290,00 Dollar an.

    Strategie

    Aufbauend auf diese Strategie, wurde mittels des innovativen Tools Match My Trade der Société Généra-le nach den Top 2 Produkten aus Optionsscheinen, Turbos und exotischen Optionsscheinen für das beste Chance-Risiko-Verhältnis gesucht. Folgende Produkte wurden für diesen Trade vorgeschlagen:

    Aufgrund des eingegebenen Zieldatums Anfang März 2020 und einem Zeitkorridor von +/- 5 Tagen, bringt ein Put-Optionsschein (WKN: SR6LQ1) nach den heutigen Erkenntnissen den maximalen Gewinn. Aktuell notiert der Put, welcher einen Basispreis von 350,00 Euro hat, bei 5,59 Euro (Brief) // 5,58 Euro (Geld). Angenommen Boeing notiert im erwarteten Zeitraum bei 290,00 US-Dollar, so sollte der Put auf 7,08 Euro (Brief) // 7,03 Euro (Geld) ansteigen.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Boeing, Deutsche Bank, Air France-KLM, Sixt, Apple, Kupfer, MTU, Facebook, Nemetschek die Aktien von Boeing befinden sich seit fast einem Jahr im Sinkflug. Ende August des Vorjahres sind die Papiere in einen neuen Abwärtstrendkanal eingeschwenkt, der bis dato eingehalten wurde. In den vergangenen Handelstagen kam es zu einer normalen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer