checkAd

     211  0 Kommentare REWE und PENNY verkaufen nur noch zertifizierten Orangensaft / Eigenmarken Direkt- und Konzentratsäfte tragen Fairtrade-, Rainforest Alliance- oder Bio-Siegel

    Köln (ots) - In den bundesweit rund 5.800 REWE und PENNY Märkten finden Kunden
    ab sofort ausschließlich nachhaltig zertifizierten Orangensaft im
    Eigenmarkensortiment. Die REWE Group hatte als erster Lebensmittelhändler in
    Deutschland bereits 2018 das Ziel ausgesprochen, sämtliche gekühlte und
    ungekühlte Direkt- und Konzentratsäfte im Bereich Orangensaft bis 2025 auf
    Fairtrade, Rainforest Alliance oder Bio umzustellen. Dieses Ziel hat der Konzern
    nun als Vorreiter innerhalb der deutschen Branche deutlich früher erreicht.

    Um die wirtschaftliche Situation speziell von kleinbäuerlichen
    Orangenproduzenten zu stärken setzt sich die REWE Group seit Jahren gezielt für
    eine Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen in den Anbauländern ein.
    Seit 2016 engagiert sich die REWE Group als Mitglied der europäischen Fruit
    Juice Platform für soziale und ökologische Verbesserungen in den Lieferketten
    der Fruchtsaftindustrie. Außerdem ist die REWE Group seit 2017 Mitglied im
    Steering Committee und verpflichtet sich dem AIJN Code of Business Conduct.

    In Kooperation mit Fairtrade leistet die REWE Group seit 2018 mit einem
    gezielten und messbaren Projekt einen Beitrag zu besseren Lebens- und
    Arbeitsbedingungen in Brasilien: Schulungsprogramme helfen den Bauern,
    Erntehelfern, Führungskräften und technischen Berater auf aus-gewählten
    Orangenplantagen von Kleinbauern im so genannten brasilianischen Zitrusgürtel
    dabei, effizienter, sozialer und ökologischer zu wirtschaften. Schwerpunkte sind
    nachhaltige Anbaupraktiken, eine Verbesserung der Sicherheits- und
    Gesundheitsbedingungen sowie eine Stärkung der jeweiligen
    Organisationsstrukturen für mehr Selbstbestimmung und eine stärkere
    Verhandlungsposition. Allein im Jahr 2019 konnten insgesamt 113 Teilnehmer in
    Workshops zu den verschiedenen Themen geschult werden.

    Seit Frühjahr 2019 bieten REWE und PENNY unter den Eigenmarken "Paradiso"
    (PENNY) und "REWE Beste Wahl" erste Fairtrade Orangensäfte mit segregierter
    Lieferkette aus dem brasilianischen Projekt im Sortiment an. Die Herkunft dieser
    Säfte ist bis in die Kooperativen rückverfolgbar. Kunden können sich direkt auf
    den Produkten im Detail informieren.

    Zur REWE Group Leitlinie Orangensaft:
    https://www.rewe-group.com/de/nachhaltigkeit/gruene-produkte/leitlinien

    Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und
    Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2017 erzielte das
    Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58 Milliarden Euro. Die 1927
    gegründete REWE Group ist mit ihren über 345.000 Beschäftigten und 15.300
    Märkten in 21 europäischen Ländern präsent.

    Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE
    CENTER, REWE CITY und BILLA sowie MERKUR, der Discounter PENNY und die Baumärkte
    von toom. Hinzu kommen Convenience-Märkte (REWE To Go) und die
    E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner
    Weinkeller. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die
    Veranstalter ITS, Jahn Reisen, Dertour, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni,
    Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours und über 2.400 Reisebüros (u.a. DER
    Reisebüro, DERPART und Kooperationspartner), die Hotelmarken lti, Club Calimera,
    Cooee, PrimaSol und Playitas Resort und der Direktveranstalter clevertours.com.

    Pressekontakt:

    Für Presse-Rückfragen:
    REWE Group-Unternehmenskommunikation,
    Tel.: 0221-149-1050, E-Mail: presse@rewe-group.com

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/52007/4524310
    OTS: Rewe Group



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    REWE und PENNY verkaufen nur noch zertifizierten Orangensaft / Eigenmarken Direkt- und Konzentratsäfte tragen Fairtrade-, Rainforest Alliance- oder Bio-Siegel In den bundesweit rund 5.800 REWE und PENNY Märkten finden Kunden ab sofort ausschließlich nachhaltig zertifizierten Orangensaft im Eigenmarkensortiment. Die REWE Group hatte als erster Lebensmittelhändler in Deutschland bereits 2018 das Ziel …