checkAd

    Neuer Ford Kuga  346  0 Kommentare Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen um über 30 Prozent gegenüber Vorgänger reduziert (FOTO)

    Köln (ots) -

    - Zu verdanken sind diese Verbrauchsvorteile nicht nur den
    optimierten Verbrennungsmotoren und der Erweiterung der
    Antriebspalette um elektrifizierte Versionen, sondern auch
    gewichtseinsparenden Maßnahmen sowie einer verbesserten
    Aerodynamik

    - Der kombinierte Kraftstoffverbrauch der Plug-in-Hybrid-Variante
    des Ford Kuga beträgt nur 1,2 Liter/100 km bei kombinierten
    CO2-Emissionen von 26 g/km

    - Ford wird bis Ende 2021 insgesamt 18 Modelle mit
    elektrifizierten Antrieben in Europa auf den Markt bringen

    Die neue, dritte Generation des Ford Kuga - die Händler-Markteinführung in
    Deutschland ist für den 25. April geplant - wird durch eine sehr gute
    Kraftstoffeffizienz und entsprechend niedrige CO2-Emissionen überzeugen: Die
    Verbesserung, bezogen auf das gesamte Motorenangebot, beträgt gegenüber der Kuga
    Vorgänger-Generation über 30 Prozent. Einer der Gründe liegt darin, dass die
    neue Kuga-Generation nicht nur als Benziner und Diesel lieferbar ist, sondern
    erstmals auch in drei elektrifizierten Varianten: als Mild-Hybrid mit
    48-Volt-Technologie, als Plug-in-Hybrid und, ab Ende des Jahres bestellbar, als
    Voll-Hybrid. Der neue Kuga ist damit die erste Ford-Baureihe, für die zusätzlich
    zu Benzin- und Dieselantrieben auch drei elektrifizierte Versionen verfügbar
    sein werden. Dies wirkt sich positiv auf den Verbrauch und auf die
    CO2-Emissionen aus.

    Ein Beispiel ist der Kuga Plug-in-Hybrid (PHEV)*. Er verbindet den
    Reichweitenvorteil und die Flexibilität eines konventionellen Verbrennungsmotors
    mit der hohen Energie-Effizienz und der Laufkultur eines batteriebetriebenen
    Elektromotors. Das Plug-in-Hybrid-System setzt sich zusammen aus einem 2,5 Liter
    großen Vierzylinder-Benziner, der nach dem Atkinson-Zyklus arbeitet, einem
    Elektromotor sowie einer Lithium-Ionen-Hochvolt-Batterie mit einer Kapazität von
    14,4 Kilowattstunden (kWh). Gemeinsam entwickelt dieses Antriebssystem eine
    Leistung von 165 kW (225 PS), die über ein stufenloses CVT-Automatikgetriebe auf
    die Straße gebracht wird (Benziner: 112 kW/152 PS // E-Motor: 97 kW/131 PS).
    Rein elektrisch, und damit lokal emissionsfrei, kann der Kuga Plug-in-Hybrid bis
    zu 56 Kilometer (WLTP) zurücklegen - er eignet sich daher ideal für Fahrten
    durch Zonen mit hohem Verkehrsaufkommen oder in Umweltzonen. Der kombinierte
    Kraftstoffverbrauch beträgt nur 1,2 Liter/100 km bei kombinierten CO2-Emissionen
    von 26 g/km.

    Zu verdanken sind diese Verbrauchs- und CO2-Vorteile der neuen Kuga-Generation
    aber nicht nur den optimierten Verbrennungsmotoren und der Erweiterung der
    Antriebspalette um elektrifizierte Versionen, sondern darüber hinaus auch
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Neuer Ford Kuga Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen um über 30 Prozent gegenüber Vorgänger reduziert (FOTO) - Zu verdanken sind diese Verbrauchsvorteile nicht nur den optimierten Verbrennungsmotoren und der Erweiterung der Antriebspalette um elektrifizierte Versionen, sondern auch gewichtseinsparenden Maßnahmen sowie einer verbesserten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer