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    Neuer Ford Kuga  346  0 Kommentare Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen um über 30 Prozent gegenüber Vorgänger reduziert (FOTO) - Seite 2


    gewichtseinsparenden Maßnahmen sowie einer verbesserten Aerodynamik.

    Konsequente Verwendung von Aluminium

    Der neue Kuga ist das erste SUV-Modell von Ford, das auf der für den weltweiten
    Einsatz konzipierten C2-Fahrzeugarchitektur basiert - auf der auch die aktuelle
    Ford Focus-Generation aufbaut. Sie ermöglicht eine Gewichtseinsparung von rund
    80 Kilogramm gegenüber den Vorgängermodellen mit vergleichbaren
    Antriebssträngen. Dabei zeichnet sich die neue C2-Plattform zugleich durch eine
    circa zehn Prozent verwindungssteifere Fahrzeugstruktur aus.

    Durch die konsequente Verwendung von Aluminium konnte Gewicht eingespart werden
    - so zum Beispiel 6,8 Kilogramm dank Querlenkern aus Aluminium und 6,1 Kilogramm
    dank Stoßfängerträgern aus Verbund-Aluminium. Weitere Gewichtseinsparungen
    konnten beim neuen Kuga beispielsweise durch leichtere Teppiche und Stoßdämpfer
    sowie bei eher unscheinbaren Details wie etwa den Neodym-Lautsprechern des
    Audiosystems erzielt werden. Das Bremssystem des neuen Kuga wiegt ein knappes
    Kilogramm weniger als die Bremsanlage der Vorgänger-Generation.

    Auch die aerodynamische Effizienz konnte im Vergleich zur ausgehenden Generation
    trotz insgesamt größerer Fahrzeugabmessungen verbessert werden. Eine optimierte
    Unterbodenabschirmung, verbesserte Türdichtungen und eine bündig montierte
    Dachreling tragen zu einer Reduzierung des Luftwiderstands von fast vier Prozent
    bei.

    18 elektrifizierte Modelle bis Ende 2021 Ford wird bis Ende 2021 insgesamt 18
    Modelle mit elektrifizierten Antrieben in Europa auf den Markt bringen, davon
    alleine 14 Modelle bis Ende dieses Jahres. In Zukunft sollen alle Pkw-Baureihen
    von Ford auch in mindestes einer elektrifizierten Version erhältlich sein.

    Das Kuga-Motorenangebot zur Markteinführung Außer dem Kuga Plug-in-Hybrid gibt
    es diese Baureihe zum Marktstart auch als

    - Kuga EcoBlue Hybrid* (48 Volt-Technologie). Es handelt sich
    dabei um die Kombination aus einem 100 kW (150 PS) starken
    2,0-Liter-Dieselmotor, der bei geringeren Drehzahlen von einem
    Elektromotor unterstützt wird - genauer: von einem per
    Zahnriemen angetriebenen Starter-Generator. Dies wirkt sich
    positiv auf den Verbrauch und auf die Abgasemissionen aus: Der
    neue Kuga EcoBlue Hybrid verbraucht im kombinierten
    WLTP-Normdurchschnitt lediglich 4,4 - 4,3 Liter/100 km und
    emittiert 115 - 111 Gramm CO2 pro Kilometer**.

    - Kuga EcoBoost-Benziner mit 1,5 Litern Hubraum* und einer
    Leistung von wahlweise 88 kW (120 PS) oder 110 kW (150 PS).
    Dieser Dreizylinder zeichnet sich durch eine intelligente
    Zylinder-Steuerung aus, die Ford als erster Automobilhersteller
    überhaupt für Dreizylinder-Motoren eingeführt hat. Der
    kombinierte Verbrauch beträgt für die 88 kW-Version 5,9 - 5,6
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    Neuer Ford Kuga Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen um über 30 Prozent gegenüber Vorgänger reduziert (FOTO) - Seite 2 - Zu verdanken sind diese Verbrauchsvorteile nicht nur den optimierten Verbrennungsmotoren und der Erweiterung der Antriebspalette um elektrifizierte Versionen, sondern auch gewichtseinsparenden Maßnahmen sowie einer verbesserten …

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