checkAd

    Relevante Themen im Retourenmanagement  113  0 Kommentare Konstantinos Vasiadis von der elvinci.de GmbH klärt darüber auf, was Händler jetzt und für die Zukunft wissen sollten (FOTO)

    Nürnberg (ots) - Reduzierung des anfallenden Mülls, Wiederverwendung von
    Produkten oder Verpackungen, finanzielle Anreize: Speziell mit der wachsenden
    Beliebtheit des Online-Handels wird es für Unternehmen aus den
    unterschiedlichsten Gründen immer wichtiger, sich um ein praktikables und
    zugleich wirtschaftlich sinnvolles Retourenmanagement zu bemühen. Welche Aspekte
    sind dabei aber besonders relevant?

    Händler stehen häufig vor der Herausforderung, Retourenware effizient und
    gewinnbringend zu managen - ein Prozess, der durch unpräzise Preisermittlungen
    und mangelhafte Produktbewertungen erschwert wird. Diese Ungenauigkeiten führen
    nicht nur zu finanziellen Einbußen, sondern auch zu einer suboptimalen
    Lagerhaltung und Ressourcenverschwendung. Zusätzlich konzentrieren sich viele
    Unternehmen darauf, ihre Retourenprozesse umweltfreundlicher zu gestalten, indem
    sie den anfallenden Müll reduzieren, Produkte und Verpackungen wiederverwenden
    und die CO2-Emissionen durch den Transport von Retouren verringern. Was ihnen
    jedoch oftmals fehlt, sind funktionierende Prozesse", verrät Konstantinos
    Vasiadis, Geschäftsführer der elvinci.de GmbH.

    "Meist beschränken sich die Folgen nicht nur auf kurzfristige Verluste -
    vielmehr müssen Firmen eine dauerhafte Schädigung des eigenen Ansehens sowie
    ihrer Wettbewerbsfähigkeit befürchten. Umso wichtiger ist es, sich aktiv mit den
    relevantesten Angelegenheiten rund um das Retourenmanagement zu beschäftigen",
    fügt er hinzu. "Wir wollen daher ausführlich darüber aufklären." So konnte die
    elvinci.de GmbH nicht nur bereits zahlreichen Händlern dabei helfen, ihre
    Retourenprozesse zu optimieren, ihre Umsätze dadurch spürbar zu steigern und
    dank umweltschonender Vorgehensweisen auch ihre Reputation zu verbessern. Vor
    allem hat das Team rund um Konstantinos Vasiadis die aktuellsten Themen im
    Retourenmanagement präzise unter die Lupe genommen und auf Basis seiner
    jahrzehntelangen Erfahrung innovative Lösungen dafür erarbeitet: Worum es sich
    dabei handelt, erfahren Sie hier.

    1. Digitalisierung und Automatisierung

    Technologien wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden immer
    häufiger eingesetzt, um Retourenprozesse zu automatisieren und effizienter zu
    gestalten. Dazu gehört die automatische Erkennung von Retourengründen, die
    Optimierung der Lagerlogistik und die Verbesserung der Datenanalyse. Die
    elvinci.de GmbH hat in diesem Bereich eine fortschrittliche Klassifizierungs-App
    entwickelt, die den Prozess der Bewertung und Preisfestsetzung von Retourenware
    vollständig automatisiert. Hierbei nutzt das System ein detailliertes
    Punktesystem, das verschiedene Zustandsmerkmale der Ware erfasst und dadurch
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Relevante Themen im Retourenmanagement Konstantinos Vasiadis von der elvinci.de GmbH klärt darüber auf, was Händler jetzt und für die Zukunft wissen sollten (FOTO) Reduzierung des anfallenden Mülls, Wiederverwendung von Produkten oder Verpackungen, finanzielle Anreize: Speziell mit der wachsenden Beliebtheit des Online-Handels wird es für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Gründen immer wichtiger, sich um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer