checkAd

    Kreise  405  0 Kommentare Lebensmittellieferant Sysco erwägt Übernahme von Metro

    HOUSTON/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der US-Lebensmittellieferant Sysco hat Insidern zufolge den deutschen Handelskonzern Metro wegen einer Übernahme kontaktiert. Die US-Amerikaner sehen das MDax-Unternehmen als Gelegenheit, in Europa zu wachsen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

    Die Metro-Aktie reagierte mit einem Kurssprung auf die Nachricht und ging wenig später mit einem Plus von 19,20 Prozent aus dem Handel.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Metro St!
    Long
    4,78€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 11,44
    Hebel
    Short
    5,62€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 9,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Metro-Sprecher wollte die Informationen auf Nachfrage von Bloomberg nicht kommentieren. Bei Sysco war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

    Dem Bericht zufolge hat sich der Konzern aus Houston in den vergangenen Wochen an Metro gewandt, nachdem er im vergangenen Jahr zum ersten Mal Interesse geäußert haben soll. Die Gespräche seien in einem frühen Stadium und müssten nicht zu einer Übernahme führen, hieß es weiter./fba/stw




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Lebensmittellieferant Sysco erwägt Übernahme von Metro Der US-Lebensmittellieferant Sysco hat Insidern zufolge den deutschen Handelskonzern Metro wegen einer Übernahme kontaktiert. Die US-Amerikaner sehen das MDax-Unternehmen als Gelegenheit, in Europa zu wachsen, berichtete die Nachrichtenagentur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer