checkAd

     145  0 Kommentare IT Competence Group: Höhere Marge in 2020 angestrebt

    Nach Darstellung von SMC-Research (Analyst: Adam Jakubowski) habe die IT Competence Group SE mit den vorläufigen Zahlen die im Herbst reduzierte Prognose erreicht. Die gleichzeitig veröffentlichte Prognose für 2020 sehe vor allem eine Margensteigerung vor, was im Erfolgsfall auch der Aktie ein hohes Potenzial verschaffen dürfte.

    Vorläufigen Zahlen zufolge habe die IT Competence Group SE ihre im Herbst korrigierte Prognose erreicht. Im Vergleich mit dem Vorjahr sei die Gesamtleistung somit annähernd stabil geblieben, während sich das EBITDA um etwa 16 Prozent reduziert habe. Das Unternehmen begründee dies mit den außerordentlichen Kosten der Personalrestrukturierung sowie mit einer vorübergehend geringeren Auslastung. Der personelle Umbau habe das Consulting sowie den Handel mit Fremdlizenzen betroffen, den die Gesellschaft bewusst reduziert habe, um sich auf höhermargige Umsätze zu konzentrieren. Dies sei laut SMC-Research auch der Grund, warum die IT Competence Group für 2020 zwar nur eine gleichbleibende Gesamtleistung erwarte, dafür aber höhere Margen und somit auch ein höheres Ergebnis anstrebe. 

    Mit der aktuellen Entwicklung zeige sich die IT Competence Group zufrieden, berichte von einem gewachsenen Auftragsbestand sowie von einem guten Start ins neue Jahr. Auch die Zusammenarbeit mit dem Großaktionär Audius bezeichne der Vorstand auf Nachfrage von SMC-Research als sehr zufriedenstellend.

    Deswegen haben die Analysten ihr Grundszenario, das von einer Fortsetzung des Wachstumskurses in den nächsten Jahren ausgehe, unverändert gelassen. Den fairen Wert sieht das Researchhaus nun bei 9,80 Euro je Aktie und konstatiert folglich ein hohes Kurspotenzial, das weiterhin das Urteil „Buy“ rechtfertige.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 05.03.20, 14:50 Uhr)

     

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 05.03.2020 um 14:30 Uhr fertiggestellt und am 05.03.2020 um 14:40 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2020/03/2020-03-05-SMC-Comment-IT-Competence-Group_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

     


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 9,80 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    IT Competence Group: Höhere Marge in 2020 angestrebt Nach Darstellung von SMC-Research (Analyst: Adam Jakubowski) habe die IT Competence Group SE mit den vorläufigen Zahlen die im Herbst reduzierte Prognose erreicht. Die gleichzeitig veröffentlichte Prognose für 2020 sehe vor allem eine …