checkAd

    Studie  235  0 Kommentare Vom Mobilfunkanbieter bereitgestellte RCS würden Kunden begeistern und Markenbudgets gewinnen

    Studienergebnisse zeigen starkes Kundeninteresse an erweiterten Messaging-Funktionen, dabei müssen Mobilfunkanbieter jedoch einen besonderen Schwerpunkt auf Datenschutz, Sicherheit und persönliche Kommunikationsfunktionen legen

    BRIDGEWATER, N.J., March 12, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Die USA sind ein idealer Markt für erweiterte Messaging-Funktionen auf RCS-Basis (Rich Communications Services), die kostenlos vom Mobilfunkanbieter bereitgestellt werden und Marketingfunktionen bieten, so die Ergebnisse einer von Synchronoss (NASDAQ: SNCR) durchgeführten Fokusgruppenbefragung. Dazu hat Synchronoss Dutzende US-Verbraucher aller Altersstufen zu ihren Gewohnheiten beim mobilen Messaging befragt. Mit den Ergebnissen kann Synchronoss Mobilfunkbetreibern und Marken zeigen, dass sie mit RCS die Kundenbindung ihrer Abonnementen erhöhen und neue Umsätze generieren können.

    RCS ist eine benutzerfreundliche, interaktive und anbieterübergreifende erweiterte Messaging-Plattform mit großem Funktionsumfang, die auf allen mobilen Geräten verfügbar ist. Die neuen vom Mobilfunkanbieter bereitgestellten SMS-Messaging-Services umfassen nicht nur erweiterte Multimedia-Funktionen in SMS-Nachrichten, sondern bietet Benutzern auch die Möglichkeit, alle Funktionen, für die sie aktuell mehrere Apps verwenden, über eine zentrale Messaging-Plattform auszuführen und dabei eine einzige Kontaktliste für Freunde, Familie und Services zu verwenden.

    Darüber hinaus dient RCS als leistungsstarkes Ökosystem für Direktmarketing mit eingebauten Datenschutz, das Mobilfunkanbieter Marken anbieten können. Marken können so einen neuen sicheren, berechtigungsbasierten und personalisierten Kommunikationskanal nutzen und die höheren Öffnungs-, Reaktions- und Klickraten bei SMS-Kommunikation nutzen. Gleichzeitig erhalten Mobilfunkanbieter die Möglichkeit, ihre Umsätze außerhalb der traditionellen Geschäftsbereiche zu steigern und ihren guten Ruf beim Schutz der Privatsphäre ihrer Abonnenten weiter zu stärken.

    Synchronoss, ein Marktführer im Bereich innovativer Cloud-, Messaging-, Digital- und IoT-Produkte und der Anbieter hinter dem RCS-basierten +Message-Service, der im Mai 2018 von drei großen japanischen Mobilfunkanbietern eingeführt wurde, hat die Teilnehmer der Fokusgruppe über ihr aktuelles Messaging-Verhalten befragt und ihnen die RCS-Funktionen vorgestellt. Die anschließenden Gespräche zeigten eine deutliche Nachfrage für RCS-Funktionen, die vom Mobilfunkanbieter kostenlos bereitgestellt werden, wobei Komfort und Vertrauen in den Mobilfunkanbieter bei der Begeisterung der Teilnehmer für diese neue Form der mobilen Kommunikation im Vordergrund stehen.

    Seite 1 von 3



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Studie Vom Mobilfunkanbieter bereitgestellte RCS würden Kunden begeistern und Markenbudgets gewinnen Studienergebnisse zeigen starkes Kundeninteresse an erweiterten Messaging-Funktionen, dabei müssen Mobilfunkanbieter jedoch einen besonderen Schwerpunkt auf Datenschutz, Sicherheit und persönliche Kommunikationsfunktionen legenBRIDGEWATER, N.J., …