checkAd

    ConocoPhillips  1201  0 Kommentare Das war noch nichts!

    Die Aktien der Ölproduzenten haben es in Anbetracht der aktuellen mit diversen Risiken behafteten Gemengelage unverändert nicht leicht. Darüber darf auch der jüngste Erholungsversuch nicht hinwegtäuschen. Exemplarisch ist die Situation bei ConocoPhillips.

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 18.03. hieß es unter anderem „[…]Der Wert durchschlug mit der Zone 33,5 / 33,0 US-Dollar mittlerweile die nächste relevante Unterstützung und nimmt nun Kurs auf den Bereich um 20,0 US-Dollar. Labile Aktienmärkte und die abstürzenden Ölpreise kreieren eine überaus herausfordernde Gemengelage für die Ölwerte.  Vor dem Hintergrund der Vehemenz des Abverkaufs kann man auch einen Bruch der 20er Marke nicht ausschließen. Sollte dieser Fall tatsächlich eintreten, würden sich mit den 14,5 US-Dollar und den 11,0 US-Dollar weitere Bewegungsziele auf der Unterseite kreieren. Dagegen gilt, dass technisch motivierte Vorstöße auf der Oberseite aufgrund der deutlich überverkauften Lage durchaus möglich sind, doch erst oberhalb von 30,0 US-Dollar würde diese Vorstöße eine gewisse technische Relevanz entwickeln.“

    Die Aktie konnte das Worst-Case-Szenario (den Bruch der 20 US-Dollar) zunächst verhindern. Bei der Zone um 20 US-Dollar handelt es sich um eine „alte“ Unterstützung, die noch aus den 1990er Jahren herrührt und nun offenkundig wiederbelebt wurde. 

    Nach dem erfolgreichen Test der 20,0 US-Dollar initiierte die Aktie eine zunächst durchaus vielversprechend anlaufende Erholung. Kurzzeitig überwand der Wert hierbei sogar die 30,0 US-Dollar, verpasste es dann aber, entscheidend nachzusetzen. Im Fokus steht nun  der Bereich  des im März gerissenen Gap. Die Kurslücke zwischen 45,0 US-Dollar und 36,0 US-Dollar stellt ein ernstzunehmendes Hindernis auf dem Weg nach oben dar. Das Thema Bodenbildung kann nur entscheidend vorangetrieben werden, sollte es der Aktie gelingen, die 45 US-Dollar zurückzuerobern. Auf der Unterseite bleiben die 20,0 US-Dollar nun das Maß der Dinge. Im besten Fall verbleibt das Handelsgeschehen nun zunächst im Bereich um 30,0 US-Dollar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    ConocoPhillips Das war noch nichts! Die Aktien der Ölproduzenten haben es in Anbetracht der aktuellen mit diversen Risiken behafteten Gemengelage unverändert nicht leicht. Darüber darf auch der jüngste Erholungsversuch nicht hinwegtäuschen. Exemplarisch ist die Situation bei …