checkAd

    VIRUS  272  0 Kommentare Henkel versorgt Kliniken mit Desinfektionsmittel

    ESSEN (dpa-AFX) - Immer mehr Unternehmen in Nordrhein-Westfalen versorgen wegen der Coronavirus-Pandemie Krankenhäuser kostenlos mit Desinfektionsmitteln. Der Konsumgüterhersteller Henkel hat dafür eine Anlage in seinem Düsseldorfer Werk umgestellt. Rund 25 000 Liter Handdesinfektionsmittel seien bereits hergestellt worden und würden an Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen gespendet, teilte Henkel am Donnerstag mit. In der nächsten Woche solle noch einmal etwa die gleiche Menge Desinfektionsmittel produziert werden.

    Die Brauerei Krombacher stellt nach eigenen Angaben rund 16 000 Liter Ethanol kostenfrei zur Verfügung, damit sich Krankenhäuser in Siegen-Wittgenstein und den Kreisen Olpe und Steinfurt mit Desinfektionsmitteln versorgen können. Die Brauerei kauft das Ethanol bei einem Zulieferer ein, weil der beim Brauen von alkoholfreiem Bier anfallende Alkohol eine zu geringe Konzentration für die Verwendung in Desinfektionsmitteln habe.

    Lesen Sie auch

    Auch andere NRW-Chemieunternehmen wie Bayer und Evonik unterstützen Kliniken und Kommunen mit Desinfektionsmitteln./hff/DP/nas







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VIRUS Henkel versorgt Kliniken mit Desinfektionsmittel Immer mehr Unternehmen in Nordrhein-Westfalen versorgen wegen der Coronavirus-Pandemie Krankenhäuser kostenlos mit Desinfektionsmitteln. Der Konsumgüterhersteller Henkel hat dafür eine Anlage in seinem Düsseldorfer Werk umgestellt. Rund 25 000 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer