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     483  0 Kommentare Bericht legt nahe: Apple Music erreicht 68 Millionen zahlende Abonnenten

    Es ist nun fast ein Jahr her, dass der Services-Vorstand von Apple (WKN: 865985), Eddy Cue, sagte, dass Apple Music 60 Millionen Abonnenten erreicht habe. Das Unternehmen veröffentlicht seine Nutzerzahlen nicht regelmäßig, sondern informiert seine Investoren nur beim Erreichen gewisser Meilensteine. Der Rivale Spotify (WKN: A2JEGN) veröffentlicht seine Nutzerzahlen jedes Quartal, was aber vor allem daran liegt, dass Musikstreaming das Kerngeschäft der Schweden ist. Sie beendeten das Jahr 2019 mit 124 Millionen Premium-Accounts.

    Aktuelle Schätzungen von Counterpoint Research sehen Apple Musics Nutzerzahl Ende 2019 bei rund 68 Millionen.

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    Musikstreaming-Abos weltweit übersteigen 350 Millionen

    Letzte Woche veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen Schätzungen, wie sich der globale Musikstreaming-Markt im letzten Jahr entwickelt hat. Der gesamte Markt wuchs um 32 % auf 358 Millionen an. Spotify blieb hierbei der Marktführer, sowohl auf Basis der Nutzerzahlen als auch auf Basis der Umsätze. Apple folgt mit deutlichem Abstand.

    Anbieter Nutzeranteil 2019
    Spotify 35 %
    Apple Music 19 %
    Amazon Music 15 %
    Tencent Music 11 %
    Alphabet‘s YouTube Music 6 %
    Others 14 %

    Quelle: Counterpoint Research.

    Wenn wir diese Marktanteile in absolute Nutzerzahlen umrechnen, dann ergibt sich für die Unternehmen, die diese Kennzahl nicht veröffentlichen, folgendes Bild: Apple Music beendete das Jahr mit rund 68 Millionen zahlenden Abonnenten, während Amazon auf 53,7 Millionen kam. Der E-Commerce-Gigant sagte im Januar, dass Amazon Music 55 Millionen Kunden habe, wobei hier Nutzer der werbegestützten Gratisversion mitgezählt wurden.

    Wenn wir kostenfreie Accounts mit einrechnen, dann hat Tencent Music (das die Plattformen QQ Music, Kugou und Kuwo in China betreibt) mit 644 Millionen Accounts die größte Nutzerbasis, wobei nur 39,9 Millionen davon auch für den Service zahlen. Spotify und Tencent Music haben infolge einer Eigenkapitaltransaktion aus dem Jahr 2017 jeweils Anteile aneinander.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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