checkAd

     6059  0 Kommentare Immobilieninvestorin Babs Steger: „Immobilien sind eine der coolsten Kapitalanlagen“

    Babs Steger ist eine Erfolgs- und Powerfrau, alleinerziehende Mutter und ist durch Immobilieninvestionen zur Self-Made Millionärin aufgestiegen. Heute gibt Sie als Online-Coach ihr jahrelanges Wissen weiter.

     

    Bild: Babs Steger. Bildquelle: Babs Steger / https://babssteger.com

     

    Kommen wir gleich zum Aktuellen: Wie siehst Du den Immobilienmarkt in Zeiten der Corona-Krise und danach?

     

    Grundsätzlich ist diese Entscheidung abhängig von den politischen und gesundheitlichen Gegebenheiten. Zudem ist es ausschlaggebend, wie schnell wir wieder zur Normalität finden, also wann beispielsweise die Grenzen wieder geöffnet werden und die Wirtschaft sich zu erholen beginnt. Aus Sicht der Privatinvestoren, die in Wohnimmobilien investieren, kann ich sagen, dass uns die aktuelle Lage weniger betrifft. Da die Immobilienbranche jedoch eine sehr große ist, ist es nicht möglich eine solche Aussage pauschal zu treffen.

     

    Mehrfamilienhäuser und Wohnungen sind jedoch generell weniger betroffen, weil die Bundesregierung die Mieten im Notfall mittels einer Mietbezuschussung garantiert. Wir können uns sogar etwas aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Corona uns in diesem Bereich gar nicht direkt betrifft. Das liegt daran, dass es sich bei Wohnimmobilien um eine der sichersten Anlageformen handelt. Sehr viele Investoren versuchen aktuell sogar ihr Kapital durch Immobilieninvestments abzusichern. Gerade in dem privaten Segment ist seit Corona ein starker Anstieg zu verzeichnen.

     

    Direkt betroffen sind hingegen Hoteliers, Monteurzimmerbesitzer oder Airbnb-Zimmer-Besitzer. Dadurch wird mit Sicherheit eine Lücke in dem gesamten deutschen Markt entstehen und niemand kann aktuell prognostizieren, welchem Umfang diese haben wird.

     

    Ausschlaggebend wird auch sein, wie sich die Banken verhalten werden. Sollte es zu einem Zurückfahren der Kredite kommen, wird dies eine Vielzahl von Investoren spüren. Sollte sich die Situation jedoch beruhigen und beispielsweise die KFW erfolgreich die Wirtschaft stützen, so könnte es, zumindest im Bereich der Immobilien, zu einer schnellen und vollständigen Regeneration kommen.

     

    Wir betrachten die Krise mit einer Portion Optimismus und sehen diese als eine Chance, um möglichst viel zu investieren. Gerade in der aktuellen Situation findet man schnell das eine oder andere Schnäppchen. Und bekanntlich macht man mit dem richtigen Riecher in einer Krise das meiste Geld.

     

    Du bist ohne Eigenkapital zur Millionärin geworden: Warum hast du dich für Immobilien entschieden und nicht für andere Sachwerte?

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 4

    Verfasst von Rainer Brosy
    Immobilieninvestorin Babs Steger: „Immobilien sind eine der coolsten Kapitalanlagen“ Babs Steger ist eine Erfolgs- und Powerfrau, alleinerziehende Mutter und ist durch Immobilieninvestionen zur Self-Made Millionärin aufgestiegen. Heute gibt Sie als Online-Coach ihr jahrelanges Wissen weiter.   Bild: Babs Steger. Bildquelle: Babs …