checkAd

     800  0 Kommentare InnoCan gibt Bestellung von Professor Daniel Offen in seinen wissenschaftlichen Beirat bekannt

    Herzeliya, Israel und Calgary, Alberta (1. Mai 2020) - Wie InnoCan Pharma Corporation (CSE: INNO) („InnoCan“ oder das „Unternehmen“) bekannt gibt, hat seine hundertprozentige Tochtergesellschaft InnoCan Pharma Ltd. in Herzeliya (Israel) heute mitgeteilt, dass die Firmenführung von InnoCan Herrn Prof. Daniel Offen von der Sackler Faculty of Medicine und der Sagol School of Neuroscience an der Universität Tel Aviv in seinen wissenschaftlichen Beirat aufgenommen hat.

     

    In seiner letzten Mitteilung vom 17. April gab InnoCan bekannt, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft InnoCan Pharma Ltd. in Herzliya (Israel) am 17. April 2020 eine gesponserte Forschungsvereinbarung (die „Forschungsvereinbarung“) mit Ramot, dem Forschungsarm der Universität Tel Aviv („Ramot“), unterzeichnet hat. Bei der Zusammenarbeit geht es um die Entwicklung eines neuartigen, revolutionären Ansatzes in der Behandlung von COVID-19 unter Einsatz von Cannabidiol (CBD), das mit Exosomen beladen wird („CLX“).

     

    Professor Daniel Offen ist Ordentlicher Professor am Institut für Humane Molekulargenetik und Biochemie der Sackler Faculty of Medicine bzw. der Sagol School of Neuroscience an der Universität Tel Aviv.

    Er absolvierte am Weizmann Institute of Science in Israel das Studium der Molekularbiologie und vertiefte seine Ausbildung in weiterer Folge am Albert Einstein College of Medicine in New York (USA), wo er nach seinem Doktorratsstudium als Fellow in der Forschung tätig war.

    Im Rahmen seiner Forschung widmet sich Prof. Offen in erster Linie der Zell- und Gentherapie bei neurodegenerativen Erkrankungen. Er hat auf diesem Gebiet über 200 Fachbeiträge, Rezensionen und Buchkapitel publiziert und erhielt für seine Arbeiten mehr als 30 Patente.

     

    Prof. Offen ist Mitbegründer einer Reihe von Biotechnologieunternehmen, welche auf die Entwicklung von Therapien für neurologische Erkrankungen spezialisiert sind. Eines dieser Unternehmen, Brainstorm Cell Therapeutics ( NASDAQ # BCLI), hat eine Zelltherapie für Patienten mit amyotropher Lateralsklerose (ALS) entwickelt und durchläuft derzeit eine klinische Phase-III-Studie.

     

    Prof. Offen erklärt: „Ich freue mich, in den wissenschaftlichen Beirat von InnoCan Pharma aufgenommen zu werden. Wir, InnoCan Pharma und die Universität Tel Aviv bündeln unsere Kräfte und werden einen, wie wir hoffen, revolutionären Ansatz zur Bekämpfung zahlreicher Krankheiten entwickeln. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen halte ich unseren Ansatz bei der Behandlung der COVID-19-Erkrankung mit einer Kombination aus Exosomen und CBD-Molekülen für äußerst erfolgversprechend. Jede Teilkomponente für sich ist ein potentielles Therapeutikum, das die Auswirkungen des Virus auf den menschlichen Körper behandelt.“ Und er führt weiter aus: „Die Exosomenforschung ist noch ein relativ neues Gebiet der Stammzellforschung. Yoram Drucker und ich haben gemeinsam die Firma Brainstorm Cell Therapeutics ins Leben gerufen. Daneben zählt Yoram auch zu den Gründern von Pluristem Therapeutics Inc., einem weiteres Biotechnologieunternehmen mit Schwerpunkt auf Stammzellforschung, das an der Technologiebörse NASDAQ gelistet ist. Yoram bringt seine Erfahrungen in der Stammzellforschung ein und ich freue mich sehr, nun auch ein Teil des Teams zu sein.“ Yoram Drucker, Gründer und VP Business Development von InnoCan, meint: „Die Partnerschaft zwischen InnoCan und Prof. Offen ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens. Unsere Idee, eine völlig neue Stammzelltechnologie mit der altbekannten Wirkungsweise von CBD zu kombinieren, und das erfahrene Team rund um Prof. Offen fanden an der Universität Tel Aviv ein offenes Ohr. Wir können es kaum erwarten, mit der Arbeit zu beginnen und freuen uns schon auf die ersten Ergebnisse, die aus unserer Sicht unsere Theorie bestätigen werden.“

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    InnoCan gibt Bestellung von Professor Daniel Offen in seinen wissenschaftlichen Beirat bekannt Herzeliya, Israel und Calgary, Alberta (1. Mai 2020) - Wie InnoCan Pharma Corporation (CSE: INNO) („InnoCan“ oder das „Unternehmen“) bekannt gibt, hat seine hundertprozentige Tochtergesellschaft InnoCan Pharma Ltd. in Herzeliya (Israel) heute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer