checkAd

    Marktgeflüster  2684  0 Kommentare
    Anzeige
    Inflation? Zuerst der Deflations-Schock!

    Bringt die Coronakrise die Inflation? Vielleicht langfristig: wenn nämlich das Schlimmste überstanden ist und die Nachfrage wieder anzieht - dann kann sich der von den Notenbanken in die Märkte gekippte Liquiditäts-Tsunami inflationär auswirken (siehe den Videoausblick "Inflation, Deflation: Wann wird Cash Trash?"). Aber zuvor kommt im Gefolge der Coronakrise der deflationäre Schock - das haben die heutigen US-Verbraucherpreise gezeigt, die in der Kernrate (ohne Nahrung und Energie) so stark wie noch nie gefallen sind (die Kernrate wird seit Ende der 1950er-Jahre ermittelt). Hinzu kommt: es ist nicht damit zu rechnen, dass das Coronavirus verschwindet, sodass die globale Wirtschaft weiter im Krisen-Modus bleiben dürfte. Die Aktienmärkte stagnieren heute - man wartet auf die morgigen Aussagen von Jerome Powell und die US-Erstanräge auf Arbeitslosenhilfe am Donnerstag..

    Das Video "Inflation? Zuerst der Deflations-Schock!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Inflation? Zuerst der Deflations-Schock! Bringt die Coronakrise die Inflation? Vielleicht langfristig: wenn nämlich das Schlimmste überstanden ist und die Nachfrage wieder anzieht - dann kann sich der von den Notenbanken in die Märkte gekippte Liquiditäts-Tsunami inflationär auswirken …

    Disclaimer