checkAd

    DGAP-News  191  0 Kommentare Sangui BioTech International Inc.:- Deutliche Kostensenkungen in den ersten drei Quartalen -Deutliche Verringerung des operativen Verlustes -Beeinträchtigungen durch COVID - 19







    DGAP-News: Sangui BioTech International Inc.


    / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen






    Sangui BioTech International Inc.:- Deutliche Kostensenkungen in den ersten drei Quartalen -Deutliche Verringerung des operativen Verlustes -Beeinträchtigungen durch COVID - 19








    15.05.2020 / 11:39




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.






     



    Sangui BioTech:



    - Deutliche Kostensenkungen in den ersten drei Quartalen



    - Deutliche Verringerung des operativen Verlustes



    - Beeinträchtigungen durch COVID - 19



    Hamburg, 14.05.2020: In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2020 (zum 30.06.2020) erzielte die Sangui BioTech International Inc. Umsatzerlöse aus Lizenzeinahmen in Höhe von USD 21.176. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres betrugen die vergleichbaren Umsatzerlöse USD 63.429. Aufgrund gesunkener Umsätze des Wundsprays Granulox bewegten sich die hieraus resultierenden Lizenzerträge in ersten neun Monaten des Geschäftsjahres deutlich unter dem Niveau des Vorjahreszeitraums.



    Die Kosten des operativen Geschäftsbetriebs konnten in ersten drei Quartalen um USD 140.152 oder 48% auf USD 151.062 reduziert werden. Entsprechend verminderte sich der operative Verlust der ersten neun Monate im Vergleich zum Vorjahr um USD 97.899 auf USD 129.886. Ursächlich hierfür waren Kosteneinsparungen im Zusammenhang mit der Schließung des Standortes in Witten.



    Der Absatz von Granulox wurde ab März 2020 durch die weltweiten Maßnahmen zur Bekämpfung der COVID - 19 Pandemie negativ beeinflusst. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist nicht abzusehen, wie lange die durch COVID - 19 verursachte Krise anhalten und welches Ausmaß sie annehmen wird. Zumindest für den Zeitraum der Dauer des Lockdowns ist von eingeschränkten Vertriebstätigkeiten auszugehen. Aus diesem Grund werden auch die zukünftigen Umsatzerlöse hinten den geplanten zurückbleiben werden. Sangui und die Lizenznehmerin gehen aber davon aus, dass der ursprünglich geplante Wachstumskurs nach Überwindung der Pandemie wieder aufgenommen werden kann. Vor der Pandemie hat sich Sangui im Wesentlichen durch die Ausgabe von Aktien und die Aufnahme von Darlehen finanziert. Diese Finanzierungsmöglichkeiten stehen während der COVID-19-Krise weiterhin zur Verfügung.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Sangui BioTech International Inc.:- Deutliche Kostensenkungen in den ersten drei Quartalen -Deutliche Verringerung des operativen Verlustes -Beeinträchtigungen durch COVID - 19 DGAP-News: Sangui BioTech International Inc. / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen Sangui BioTech International Inc.:- Deutliche Kostensenkungen in den ersten drei Quartalen -Deutliche Verringerung des operativen Verlustes -Beeinträchtigungen durch …