checkAd

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  667  0 Kommentare Dax zieht weiter an

    FRANKFURT (dpa-AFX)
    ------------------------------------------------------------------------------- AKTIEN
    -------------------------------------------------------------------------------

    DEUTSCHLAND: - GEWINNE ERWARTET - Mit besser als befürchteten japanischen Wirtschaftsdaten im Rücken dürfte der Dax am Montag seine Erholung zunächst fortsetzen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor dem Start des Xetra-Hauptgeschäfts 1,60 Prozent höher auf 10 633 Punkte. Von der Konjunkturseite gibt es zum Wochenstart zumindest verhalten positive Signale. So rutschte Japan wegen der Corona-Krise zwar in eine Rezession, allerdings hielt sich die Wirtschaft des Landes im ersten Quartal besser als gedacht. Ein deutlicher Anstieg der Ölpreise über das Wochenende untermauert zudem die wieder etwas bessere Laune der Investoren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    23.313,98€
    Basispreis
    3,20
    Ask
    × 8,58
    Hebel
    Short
    28.934,69€
    Basispreis
    2,89
    Ask
    × 8,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    USA: - MODERATE GEWINNE - Die US-Aktienmärkte haben sich am Freitag im späten Handel von ihren frühen Verlusten befreit und sind mit moderaten Gewinnen ins Wochenende gegangen. Schwachen US-Konjunkturdaten als negative Einflussfaktoren standen weiter steigende Ölpreise gegenüber. Der Dow Jones Industrial schloss mit einem Plus von 0,25 Prozent bei 23 685,42 Punkten. Daraus resultierte für die abgelaufene Woche aber immer noch ein Minus von rund 2,7 Prozent.

    ASIEN: - GEWINNE - Die Börsen haben am Montag zugelegt. So fiel die Wirtschaftsleistung Japans im ersten Quartal nicht ganz so deutlich wie Analysten wegen der Corona-Krise erwartet hatten. In Tokio stieg der Nikkei-225 knapp eine Stunde vor Handelsende um rund ein halbes Prozent. In China legte der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Aktien der chinesischen Festlandbörsen um etwas mehr als ein halbes Prozent zu und in Hongkong gewann der Hang Seng knapp ein halbes Prozent Prozent.

    ^
    DAX 10 465,17 1,24%
    XDAX 10 513,28 0,55%
    EuroSTOXX 50 2770,70 0,38%
    Stoxx50 2767,09 0,38%

    DJIA 23 685,42 0,25%
    S&P 500 2863,70 0,39%
    NASDAQ 100 9152,64 0,64%
    °

    ------------------------------------------------------------------------------- ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL
    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN:

    ^
    Bund-Future 173,78 +0,08%
    °

    DEVISEN:

    ^
    Euro/USD 1,0822 0,02%
    USD/Yen 107,13 0,04%
    Euro/Yen 115,93 0,06%

    °

    ROHÖL:

    ^
    Brent 33,48 +0,98 USD
    WTI 30,57 +1,14 USD
    °

    /mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Dax zieht weiter an FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - GEWINNE ERWARTET - Mit besser als befürchteten japanischen Wirtschaftsdaten im Rücken dürfte der Dax am Montag seine Erholung zunächst fortsetzen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer