Bien-Zenker Live-Stream begeistert Zuschauer / Als erstes Unternehmen der Branche tritt Bien-Zenker bei der Online-Ausgabe des Hausbau-Infotags mit seinen Interessenten in einen offenen Dialog (FOTO)
Schlüchtern (ots) - Einen Hausbau-Infotag als Online-Veranstaltung?
Funktioniert! Das hat der Fertighaus-Anbieter Bien-Zenker mit seinem am
Sonntagabend live auf YouTube gestreamten Event bewiesen. Die lockere Mischung
aus vorbereiteten Info-Videos und Live-Interaktion kam bei den Zuschauern an.
"Wir sind begeistert von der Beteiligung - den vielen Fragen und dem Lob, die
während der Sendung über den Chat reinkamen", sagt Friedemann Born,
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker. Als Moderator führte er durch
die Sendestrecke, kündigte die eingespielten Filme an, beantwortete die Fragen
der Zuschauer selbst oder stellte sie den per Video-Konferenz zugeschalteten
Experten. "An den Chat-Beiträgen konnten wir gut sehen, dass Interessenten in
den unterschiedlichsten Phasen ihres Bauprojekts dabei waren. Sie haben die
Infos aufgesogen und ihre Fragen gestellt. Genau für sie haben wir dieses Format
gemacht und wir haben sie erreicht", sagt Born weiter. "Besonders gefreut hat
mich auch, dass einige Zuschauer dabei waren, die zum Teil seit Jahren in ihren
Bien-Zenker Häusern wohnen. Ihr Lob und ihre Begeisterung zeigen uns, dass wir
ausgezeichnete Arbeit leisten."
In den über zwei Stunden des Live-Streams führte Born den Zuschauern vor, wie
der Hausbau mit Bien-Zenker abläuft, nahm sie mit auf einen ausführlichen
Video-Rundgang durch das Hausbauwerk, wobei der für die Technik verantwortliche
Geschäftsführer Marco D'Agostino die Stationen der Fertighaus-Produktion
erklärte. Er entführte sie in die Welt der Heizungstechnik und machte einen
Abstecher zu einem Bien-Zenker Herzensthema, dem Bienen-Begegnungshaus der
Initiative "Bienen schützen. Zukunft sichern". Im Chat und on air beantworteten
Born und die zugeschalteten Experten die Fragen der Zuschauer zu Bauweise,
Rahmenbedingungen und Abläufen - vom ganz Allgemeinen bis zum ganz Speziellen.
In der Spitze verfolgten die Nutzer den Stream gleichzeitig an knapp 700 Geräten
wie Smartphone, Tablet, Laptop oder Smart-TV. In der Summe wurden über die
gesamte Zeit 7.300 Zuschauer erreicht.
Funktioniert! Das hat der Fertighaus-Anbieter Bien-Zenker mit seinem am
Sonntagabend live auf YouTube gestreamten Event bewiesen. Die lockere Mischung
aus vorbereiteten Info-Videos und Live-Interaktion kam bei den Zuschauern an.
"Wir sind begeistert von der Beteiligung - den vielen Fragen und dem Lob, die
während der Sendung über den Chat reinkamen", sagt Friedemann Born,
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker. Als Moderator führte er durch
die Sendestrecke, kündigte die eingespielten Filme an, beantwortete die Fragen
der Zuschauer selbst oder stellte sie den per Video-Konferenz zugeschalteten
Experten. "An den Chat-Beiträgen konnten wir gut sehen, dass Interessenten in
den unterschiedlichsten Phasen ihres Bauprojekts dabei waren. Sie haben die
Infos aufgesogen und ihre Fragen gestellt. Genau für sie haben wir dieses Format
gemacht und wir haben sie erreicht", sagt Born weiter. "Besonders gefreut hat
mich auch, dass einige Zuschauer dabei waren, die zum Teil seit Jahren in ihren
Bien-Zenker Häusern wohnen. Ihr Lob und ihre Begeisterung zeigen uns, dass wir
ausgezeichnete Arbeit leisten."
In den über zwei Stunden des Live-Streams führte Born den Zuschauern vor, wie
der Hausbau mit Bien-Zenker abläuft, nahm sie mit auf einen ausführlichen
Video-Rundgang durch das Hausbauwerk, wobei der für die Technik verantwortliche
Geschäftsführer Marco D'Agostino die Stationen der Fertighaus-Produktion
erklärte. Er entführte sie in die Welt der Heizungstechnik und machte einen
Abstecher zu einem Bien-Zenker Herzensthema, dem Bienen-Begegnungshaus der
Initiative "Bienen schützen. Zukunft sichern". Im Chat und on air beantworteten
Born und die zugeschalteten Experten die Fragen der Zuschauer zu Bauweise,
Rahmenbedingungen und Abläufen - vom ganz Allgemeinen bis zum ganz Speziellen.
In der Spitze verfolgten die Nutzer den Stream gleichzeitig an knapp 700 Geräten
wie Smartphone, Tablet, Laptop oder Smart-TV. In der Summe wurden über die
gesamte Zeit 7.300 Zuschauer erreicht.
Sven Keller, als Leiter des Marketings bei Bien-Zenker der Kopf hinter dem
Event, ist ebenfalls begeistert von der Erfahrung. "Bei der Digitalisierung
unserer Kommunikation geht es uns darum, noch stärker, noch früher und noch
intensiver mit unseren Interessenten und Bauherren in den Dialog zu treten.
Dieses für unsere Branche einzigartige Event zeigt, dass die Nutzer das schätzen
und dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Wir setzen seit Langem wie kein
anderer Hausbauer auf die sozialen Medien und haben auch den Live-Stream des
Hausbau-Infotags ausschließlich über diese Kanäle beworben. In Zukunft können
wir durch diesen engen Austausch mit unserer Zielgruppe weitere derartige
Veranstaltungen noch enger an den Interessen unserer Nutzer ausrichten. Das
Potenzial, das darin steckt, ist noch lange nicht ausgeschöpft", sagt Keller.
Über Bien-Zenker
Die Bien-Zenker GmbH zählt zu den größten Fertighausherstellern in Europa. Das
Unternehmen kann mit rund 80.000 gebauten Häusern und einer über 114-jährigen
Unternehmensgeschichte auf eine breite Erfahrung im Holzfertighausbau
zurückgreifen. Das mittelständische Hausbauunternehmen beschäftigt über 600
Mitarbeiter. Bien-Zenker ist mit eigenen Vertriebsstützpunkten in ganz
Deutschland vertreten. Die Häuser von Bien-Zenker bieten eine technisch
größtmögliche Energieeffizienz. Die individuell gestaltbaren Häuser werden in
unterschiedlichen Baustilen gefertigt, die auf die mittleren bis gehobenen
Preisklassen ausgerichtet sind. Alle Häuser der Marke werden im eigenen
Hausbauwerk im hessischen Schlüchtern gefertigt. Sie unterliegen den hohen
Qualitätsanforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau.
Bien-Zenker zählt darüber hinaus zu den innovativsten Unternehmen der Branche.
Als erster Fertighaus-Anbieter hat Bien-Zenker eine App entwickelt, mit der
Bauherren den Status ihres Bauprojekts, die Bauunterlagen und den direkten Draht
zu ihrem Hausbauteam immer in der Tasche haben.
http://www.bien-zenker.de/go/app
http://www.bien-zenker.de
Pressekontakt:
Bien-Zenker GmbH, Sven Keller, +49 6661 98-236, presse@bien-zenker.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/15185/4601948
OTS: Bien-Zenker GmbH
ISIN: DE0005228100
Event, ist ebenfalls begeistert von der Erfahrung. "Bei der Digitalisierung
unserer Kommunikation geht es uns darum, noch stärker, noch früher und noch
intensiver mit unseren Interessenten und Bauherren in den Dialog zu treten.
Dieses für unsere Branche einzigartige Event zeigt, dass die Nutzer das schätzen
und dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Wir setzen seit Langem wie kein
anderer Hausbauer auf die sozialen Medien und haben auch den Live-Stream des
Hausbau-Infotags ausschließlich über diese Kanäle beworben. In Zukunft können
wir durch diesen engen Austausch mit unserer Zielgruppe weitere derartige
Veranstaltungen noch enger an den Interessen unserer Nutzer ausrichten. Das
Potenzial, das darin steckt, ist noch lange nicht ausgeschöpft", sagt Keller.
Über Bien-Zenker
Die Bien-Zenker GmbH zählt zu den größten Fertighausherstellern in Europa. Das
Unternehmen kann mit rund 80.000 gebauten Häusern und einer über 114-jährigen
Unternehmensgeschichte auf eine breite Erfahrung im Holzfertighausbau
zurückgreifen. Das mittelständische Hausbauunternehmen beschäftigt über 600
Mitarbeiter. Bien-Zenker ist mit eigenen Vertriebsstützpunkten in ganz
Deutschland vertreten. Die Häuser von Bien-Zenker bieten eine technisch
größtmögliche Energieeffizienz. Die individuell gestaltbaren Häuser werden in
unterschiedlichen Baustilen gefertigt, die auf die mittleren bis gehobenen
Preisklassen ausgerichtet sind. Alle Häuser der Marke werden im eigenen
Hausbauwerk im hessischen Schlüchtern gefertigt. Sie unterliegen den hohen
Qualitätsanforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau.
Bien-Zenker zählt darüber hinaus zu den innovativsten Unternehmen der Branche.
Als erster Fertighaus-Anbieter hat Bien-Zenker eine App entwickelt, mit der
Bauherren den Status ihres Bauprojekts, die Bauunterlagen und den direkten Draht
zu ihrem Hausbauteam immer in der Tasche haben.
http://www.bien-zenker.de/go/app
http://www.bien-zenker.de
Pressekontakt:
Bien-Zenker GmbH, Sven Keller, +49 6661 98-236, presse@bien-zenker.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/15185/4601948
OTS: Bien-Zenker GmbH
ISIN: DE0005228100
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte