Arca Gold Bugs Index Das darf jetzt nicht passieren!

26.05.2020, 15:47  |  1696   |   |   

Der Arca Gold Bugs Index krönte kürzlich seine fulminante Rally mit dem Vorstoß in Richtung 300 Punkte. Das markante Februar-Hoch wurde zuvor förmlich pulverisiert. Mit dem Erreichen des 300er Bereiches scheint nun jedoch die Luft erst einmal raus zu sein. 

Ein Plus von satten 100 Prozent kann der Index nach seiner fulminanten Zwischenrally vorweisen, die er Mitte März bei unter 150 Punkten startete und die ihn nun kürzlich auf 300 Punkte führte. Mit dem Erreichen der 300er Marke setzten erneut Gewinnmitnahmen ein. Damit geht zwangsläufig die Frage einher: Geht die Rally weiter oder sieht sich der Index nun einer (möglicherweise knackigen) Korrektur gegenüber?

Für beide Szenarien lassen sich durchaus Argumente finden. Unter fundamentalen Aspekten sollte es unserer Meinung nach mit Blick auf die aktuelle Gemengelage und die ultralockere Geldpolitik  über kurz oder lang weiter nach oben gehen. Kurzfristig ist der Index jedoch reif für eine Konsolidierung. Idealerweise spielen sich Rücksetzer oberhalb von 260 Punkten (Februar-Hoch) ab. Das würde den Arca Gold Bugs Index unter charttechnischen Aspekten weiterhin im Spiel halten. Sollte es darunter gehen, muss die Lage neu bewertet werden und man müsste sich mit dem Thema Korrekturszenario auseinandersetzen. 

Auf der Oberseite ist der Sachverhalt klar. Oberhalb von 300 Punkten bestünde die Möglichkeit, die Aufwärtsbewegung auf 350 Punkte oder gar 400 Punkte auszudehnen, wie ein Blick auf den 10-Jahres-Chart auf Monatsbasis deutlich macht.  


 

NYSE Arca Gold Bugs Index jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors