checkAd

    AKTIE IM FOKUS  391  0 Kommentare Infineon erholt - Micron-Ausblick und Morgan-Stanley-Empfehlung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Vorbörslich erholt präsentierten sich am Donnerstag die Papiere von Infineon . Sie rückten auf der Handelsplattform Tradegate um 2,4 Prozent zum Xetra-Schluss vor auf nun 19,71 Euro.

    Die US-Bank Morgan Stanley nahm die Bewertung wieder mit "Overweight" und einem Kursziel von 24 Euro auf. Ein Händler verwies als Treiber außerdem auf die angehobene Gewinn- und Umsatzprognose des US-Halbleiterkonzerns Micron Technology für das laufende Quartal. Für den Halbleitersektor sei dies positiv und als Zeichen einer starken Nachfrage nach Speicherchips zu werten, so der Händler.

    Am Vortag hatten die Infineon-Titel als schwächster Dax-Wert mit einem Abschlag von viereinhalb Prozent unter der Platzierung neuer Aktien zur Finanzierung der Cypress-Übernahme gelitten. Am Dienstag noch hatten sie mit 20,45 Euro den höchsten Stand seit dem Corona-Krisentief von Mitte März bei 10,132 Euro erreicht./ajx/fba

    Lesen Sie auch

    Infineon Technologies

    -1,70 %
    +11,12 %
    +13,23 %
    +10,81 %
    +6,92 %
    +10,23 %
    +83,41 %
    +321,76 %
    -49,22 %
    ISIN:DE0006231004WKN:623100







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Infineon erholt - Micron-Ausblick und Morgan-Stanley-Empfehlung Vorbörslich erholt präsentierten sich am Donnerstag die Papiere von Infineon . Sie rückten auf der Handelsplattform Tradegate um 2,4 Prozent zum Xetra-Schluss vor auf nun 19,71 Euro. Die US-Bank Morgan Stanley nahm die Bewertung wieder mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer