checkAd

    Pressestimme  148  0 Kommentare 'Rhein-Neckar-Zeitung' zu Merkel/fünfte Amtszeit

    HEIDELBERG (dpa-AFX) - "Rhein-Neckar-Zeitung" zu Merkel/fünfte Amtszeit:

    "Vier Amtszeiten sind per se eine sehr lange Zeit. Wie sollen da neue Ideen aufkommen, wie kann sich da Nachwuchs positionieren (was ja schon heute ein Problem darstellt). Und wer in den letzten Tagen richtig hinschaute, sah, dass auch die Marathonverhandlerin Merkel im 66. Lebensjahr an ihre Grenzen gerät. Der Job macht einfach müde. Deshalb ist es richtig für die Amtsinhaberin, richtig für die Partei und richtig für das Land, wenn ab Winter 2021 jemand anderes weiterregiert. Merkel kann ihren Posten mit dem Gefühl abgeben, dem Land gute Jahre gebracht zu haben. Helmut Kohl verpasste diesen Moment, Adenauer auch. Erhard, Kiesinger, Brandt, Schmidt und Schröder hatten nie die Gelegenheit, wie Merkel sie jetzt hat: in Würde zu gehen./yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Rhein-Neckar-Zeitung' zu Merkel/fünfte Amtszeit "Rhein-Neckar-Zeitung" zu Merkel/fünfte Amtszeit: "Vier Amtszeiten sind per se eine sehr lange Zeit. Wie sollen da neue Ideen aufkommen, wie kann sich da Nachwuchs positionieren (was ja schon heute ein Problem darstellt). Und wer in den letzten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer