checkAd

    Aphria Inc.  1164  0 Kommentare Aktie scheitert mit Befreiungsschlag

    Die Aktie des kanadischen Cannabis-Produzenten Aphria Inc. zeigt weiterhin gute Ansätze einer erfolgreichen Bodenbildung. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung an dieser Stelle konnte der Wert eine weitere wichtige Weichenstellung vollziehen, auch wenn ihm der so wichtige Befreiungsschlag bislang verwehrt blieb. 

    Rückblick. So hieß es in der Kommentierung vom 30.05. unter anderem „[…] Das Chartbild der Aktie hellte sich in den letzten Wochen zusehends auf. Bereits ein flüchtiger Blick auf den 6-Monats-Chart verdeutlicht die Fortschritte. Nun allerdings muss die Aktie liefern, um die Bodenbildung entscheidend voranzubringen. […] Der erfolgreiche Test der 4,0 CAD initiierte die aktuell zu beobachtende Erholung. Nachdem es der Aktie gelang, den Widerstandsbereich um 5,4 CAD zu entern, war der Weg in Richtung 6,0 CAD frei. Die Bewegung entwickelte ansprechende Dynamik, sodass die 6,0 CAD rasch erreicht wurden. Seit einigen Handelstagen sitzt die Aktie nun jedoch vor den 6,0 CAD, wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange. Neben einem wichtigen Horizontalwiderstand drückt von oben auch die 200-Tage-Linie auf den Kurs. Ein signifikanter Vorstoß über die 6,0 CAD wäre daher eminent wichtig und könnte noch einmal den Bereich von 7,0 bis 7,4 CAD auf die Agenda setzen. Auf der Unterseite muss es darum gehen, die 5,4 CAD zu verteidigen, um so den Kontakt zu den 6,0 CAD zu halten.“


    Unter fundamentalen Aspekten ging es in Bezug auf das Unternehmen respektive in Bezug auf die Aktie zuletzt vergleichsweise ruhig zu. Allerdings sollte der Umstand Erwähnung finden, dass die Aktie seit einigen Tagen auch über die Nasdaq gehandelt werden kann. 

    Die Aktie konnte in der Folgezeit das massive Widerstandscluster um 6,0 CAD durchbrechen. Das daraus resultierende Kaufsignal setzte noch einmal frische Kräfte frei und führte die Aktie in die skizzierte Kursregion von 7,0 bis 7,4 CAD. Mit Erreichen dieser Zone ging der Aktie aber die Luft aus und sie fand sich recht zügig im Bereich von 6,0 CAD wieder. Noch gelingt es ihr, diese eminent wichtige Zone erfolgreich zu verteidigen. Doch das Unvermögen der Aktie, Vorstöße auf der Oberseite zur Entlastung zu lancieren, mahnt zur Vorsicht.

    Für die nächsten Tage besteht die zentrale Aufgabe darin, die Zone um 6,0 CAD weiterhin zu verteidigen und ein bärisches Kreuzen der 200-Tage-Linie zu vermeiden. Sollte es dennoch hierzu kommen, ist eine weitere Ausdehnung der Bewegung auf 5,4 CAD nicht auszuschließen. Sollte es hingegen unter die 5,4 CAD gehen, muss eine Neubewertung der Lage vorgenommen werden. Auf der Oberseite hat die Zone um 7,0 CAD nun noch einmal an Relevanz gewonnen. Zukünftige Vorstöße könnten es schwerer haben, diese Hürde zu meistern… 
     



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Aphria Inc. Aktie scheitert mit Befreiungsschlag Die Aktie des kanadischen Cannabis-Produzenten Aphria Inc. zeigt weiterhin gute Ansätze einer erfolgreichen Bodenbildung. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung an dieser Stelle konnte der Wert eine weitere wichtige Weichenstellung …