Korrekturpotenzial? Adidas-Puts mit hohen Chancen bei anhaltender Korrektur

Gastautor: Walter Kozubek
29.06.2020, 10:09  |  107   |   |   

Setzt die Adidas-Aktie ihre Korrektur fort, dann wird sich eine Investition in Short-Hebelprodukte bezahlt machen.

Wie der Großteil des Gesamtmarktes konnte sich auch die Adidas-Aktie (ISIN: DE000A1EWWW0) von ihrem 48-prozentigen Corona-Crash in den vergangenen Monaten wieder deutlich erholen. Immerhin legte die Aktie seit ihrem Tief vom 16.3.20 bei 162,20 Euro bis zum 5.6.20 wieder auf bis zu 265 Euro zu. Danach setzten Gewinnmitnahmen und auch die schlechten Zahlen des US-Konkurrenten Nike den Aktienkurs wieder unter Druck.

Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass auch Adidas die nach wie vor keineswegs bewältigten Auswirkungen der Krise spüren wird und der Aktienkurs noch über weiteres Abwärtspotenzial verfügen sollte, könnte auch jetzt noch ein günstiger Zeitpunkt für eine Investition in Short-Hebelprodukte sein.

Put-Optionsschein mit Basispreis bei 230 Euro

Der HVB-Put-Optionsschein auf die Adidas-Aktie mit Basispreis bei 230 Euro, Bewertungstag 19.8.20, BV 1, ISIN: DE000HZ0AQF6, wurde beim Aktienkurs von 232,50 Euro mit 1,34 – 1,35 Euro gehandelt.

Gibt die Adidas-Aktie innerhalb der nächsten zwei Wochen auf 215 Euro nach (auf diesem Niveau notierte die Aktie zuletzt am 22.5.20), dann wird sich der handelbare Preis des Puts auf etwa 2,09 Euro (+55 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 245,4127 Euro

Der BNP-Open End Turbo-Put auf die Adidas-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 245,4127 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000PN09TH2, wurde beim Adidas-Aktienkurs von 232,50 Euro mit 1,42 – 1,43 Euro quotiert.

Bei einem Kursrückgang der Adidas-Aktie auf 215 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Puts – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darüber hinaus ansteigt – auf 3,04 Euro (+113 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 255,297 Euro

Der SG-Open End Turbo-Put auf die Adidas-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 255,297 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000SB1BSA4, wurde beim Adidas-Aktienkurs von 232,50 Euro mit 2,45 – 2,47 Euro taxiert.

Beim Adidas-Aktienkurs von 215 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Puts bei 4,02 Euro (+63 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Adidas-Aktien oder von Hebelprodukten auf Adidas-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

 



Diesen Artikel teilen


ANZEIGE

Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


ANZEIGE

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroAktienHVBHebelprodukteAdidas


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel