checkAd

    Palladium  345  0 Kommentare Bullishe Ausgangslage

    Seit einigen Wochen verharrt der Palladium-Preis in einer immer enger werdenden Seitwärtsrange. Ein Ausbruch könnte also bald erfolgen und dann dynamische Entwicklungen mit sich bringen.

    Bullishe CoT-Daten, doch noch negative Saisonalität

    Die Netto-Positionierung der Commercials ist aktuell extrem bullish zu bewerten, denn diese sind nun fast netto Long positioniert und dies war in der Vergangenheit oft ein erstes Anzeichen für einen baldigen Aufwärtsimpuls. Aktuell spielt aber die Saisonalität nicht mit, denn diese ist für die nächsten Wochen noch negativ. Erst ab Oktober hellt sich hier das Bild wieder auf. Es ist jedoch ratsam den Palladium-Preis nun schon eng zu beobachten und einen potenziellen Ausbruch nach oben zu handeln. Denn die Seitwärtsphase, die in einer immer enger werdenden Range vonstattengeht, hält nun schon einige Wochen an. Ein Ausbruch dürfte entsprechende Trading-Chancen mit sich bringen. Laut CoT-Daten wäre ein Ausbruch gen Norden zu favorisieren.

    Palladium (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 2.008 // 2.104 // 2.308
    Unterstützungen: 1.835 // 1.765 // 1.490

    Fazit

    Auch, wenn die Saisonalität aktuell noch nicht für steigende Notierungen spricht, sehen die CoT-Daten für Palladium sehr bullish aus. Zudem läuft die Seitwärtsphase nun bereits seit einigen Wochen und ein Ausbruch in die eine oder andere Richtung könnte dynamisch erfolgen. Es bietet sich also an, den Palladium-Preis nun eng zu beobachten. Durch die bullishen CoT-Daten wäre ein Ausbruch gen Norden zu favorisieren. Mit einem Hebelprodukte von Vontobel kann man an einer potenziellen Bewegung mit einem Hebel partizipieren.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VE91VE Typ: Mini-Future Long
    akt. Kurs: 3,96 – 4,07 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 1.490,29 US-Dollar Basiswert: Palladium
    KO-Schwelle: 1.518,92 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 1.923,25 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 7,20 Euro
    Hebel: 4,32 Kurschance: + 77 Prozent
    Quelle: Vontobel

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Bullishe Ausgangslage Seit einigen Wochen verharrt der Palladium-Preis in einer immer enger werdenden Seitwärtsrange. Ein Ausbruch könnte also bald erfolgen und dann dynamische Entwicklungen mit sich bringen. Bullishe CoT-Daten, doch noch negative Saisonalität Die …