checkAd

     126  0 Kommentare Wertpotenzial im Euro freisetzen

    Das durch Anleihen der Europäischen Kommission unterlegte 750-Milliarden-Euro-Hilfspaket zur Unterstützung der durch Lockdown-Maßnahmen schwer getroffenen Volkswirtschaften könnte eine stärkere fiskalische Integration mit sich bringen, meinen die Experten von Robeco.

    Das größte Potenzial für ein Wiedererstarken des Euros besteht wegen der jenseits des Atlantiks schwächeren Konjunkturaussichten gegenüber dem US-Dollar. Dies hat das Multi-Asset-Team veranlasst, gegenüber der US-Währung Long-Positionen in Euro aufzubauen.

    „Geeint durch einen gemeinsamen ‚Feind‘, bündelt Europa seine Kräfte, um sich von den Folgen der Corona-Krise zu erholen“, sagt Stratege Peter van der Welle. „Damit hat Europa vermutlich einen Katalysator aktiviert, der in der gemeinsamen Währung enthaltenes Wertpotenzial freisetzen könnte: die Aussicht auf fiskalische Integration.“

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen


    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Simon Weiler
    Wertpotenzial im Euro freisetzen Das EU-Hilfspaket zur Bewältigung der Corona-Krise könnte zu einer erneuten Aufwertung des Euros führen, sagen Robecos Multi-Asset-Spezialisten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer