Konjunktur Klimaforscher hält Konjunkturpaket für Wende in Klimapolitik

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
11.07.2020, 11:58  |  331   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber sieht in dem aktuellen Konjunkturpaket der Großen Koalition zur Bekämpfung der Coronakrise eine Wende für die Klimapolitik Deutschlands. "Die Entscheidungsträger wagen 2020 nicht mehr, einfach zum Prä-Greta-Zustand zurückzukehren", sagte der Wissenschaftler dem "Spiegel". Allerdings: "Wir werden viel mehr Glück brauchen, als wir Verstand haben."

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschheit die Krise gut bewältigt, schätzt er auf etwa zehn Prozent.
Diesen Artikel teilen


1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Avatar
11.07.20 14:25:35
Wenn dieser Klima-„Forscher“ uns sowieso nur geringe Chancen gibt, dann sollten wir unsere letzen Jahre, die wir laut seiner schon bekannten Prognosen nur noch haben🤣, lieber leben statt finanziell zu darben und das Geld auf den Kopf hauen!🤣🤣

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel