checkAd

     786  0 Kommentare Netflix Aktienkurs – Vor den Quartalszahlen

    Wenn die Coronavirus-Pandemie etwas bewiesen hat, dann ist es der unersättliche Appetit der Menschen auf Netflix und den bequemen Empfang von Streaming-Diensten über das Internet mit seinem Smart-TV.

    Netflix Aktienkurs

    Bereits im vergangenen Quartal konnte Netflix einen enormen Abonnenten Zuwachs verzeichnen können. Im April meldete Netflix, dass im ersten Quartal weltweit eine Rekordzahl von 15,77 Millionen zahlende Abonnenten hinzukamen - doppelt so viele wie erwartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Netflix Inc!
    Long
    571,78€
    Basispreis
    3,79
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Short
    648,20€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 14,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit Jahresbeginn konnte der Netflix Aktienkurs um mehr als 78 % zulegen und notiert bei über 520 Dollar. Mit einem Marktwert von 220 Milliarden Dollar überholte Netflix Verizon Communications Inc. Der Wert von Netflix ist höher als der von Disney und Comcast

    Der durchschlagende Erfolg der Streaming-Dienste während der Pandemie führt zu der immer wiederkehrenden, unterhaltsamen Frage: Was macht Netflix, um den Erfolg fortzusetzen?

    Der seismische Wechsel zum Streaming bestätigt die Vision und Prophezeiung von Netflix Chief Executive Reed Hastings. Mittlerweile ist der Wettbewerb jedoch härter geworden. Walt Disney startete mittlerweile ebenfalls einen Streamingdienst. In nur sechs Monaten erfreut sich auch dieser Dienst mit 54,5 Millionen zahlende Abonnenten großer Beliebtheit.

    Netflix Quartalszahlen

    Am Donnerstag, den 16. Juli stellt das Unternehmen nun die Ergebnisse für das zweite Quartal vor. Im Durchschnitt erwarten die Analysten, dass Netflix im zweiten Quartal weitere 8,22 Millionen neue Abonnentenzugänge hinzugewonnen hat. Vergangene Woche hob J.P. Morgan-Analyst Doug Anmuth seine Prognose von 7,4 Millionen auf 8,5 Millionen an. Netflix ging im April von 7,5 Millionen neuen Abos aus. Beim Umsatz rechnen die Analysten damit, dass Netflix im zweiten Quartal einen leichten Anstieg vermelden wird. Mit 6,09 Milliarden US-Dollar soll eine leichte Steigerung gegenüber den für Ende 2019 erwarteten 5,96 Milliarden US-Dollar umgesetzt werden. Der Gewinn pro Aktie soll bei 1,82 Dollar pro Aktie liegen. Die Erwartungen sind also hoch und bergen teilweise Enttäuschungspotenzial

    First Mover Vorteil von Netflix

    Die anhaltende Stärke von Netflix spiegelt nicht nur seine Popularität und sein breites Programmangebot wider, sondern die starke Loyalität der Kunden. Nach einer Umfrage des Analysehauses Cowen, gaben 55 % der Nutzer an, sogar mehr für ihr Abonnements zahlen zu wollen.

    Netflix war auch das erste Unternehmen, das mit der Massenproduktion von Originalinhalten speziell für das Streaming begann, und verfügte über eine riesige Pipeline von Inhalten, die bereits abgefilmt und fertiggestellt sind. "Unsere Serien und Filme für das Jahr 2020 sind größtenteils gedreht", sagte Ted Sarandos, Chief Content Officer von Netflix gegenüber Analysten. Damit hat das Unternehmen gegenüber seinen Konkurrenten einen ziemlichen Vorteil, was die Menge an Inhalten angeht.

    Der Zeitplan für die Veröffentlichung von Inhalten im Jahr 2020 wird nicht wesentlich beeinflusst und ist nicht auf Sport, Live-Veranstaltungen oder Werbung angewiesen.

    Netflix Aktien Chart

    Vor den Zahlen erreichte die Netflix Aktie bereits das 161,8 Extensionslevel der vorangegangenen Konsolidierung bei 543 Dollar. Auf Jahressicht konnte due Aktie im Hoch mit 78 % zulegen. Sollte der Aktienkurs nach dem scharfen Reversal der Technologiewerte gestern weiter nachgeben, findet sich bei 475 Dollar eine erste Unterstützung im Tageschart. Darunter wäre noch das alte Allzeithoch aus dem Jahr 2018 bei 424 Dollar zu erwähnen. Über dem Jahreshoch bei 575 Dollar ergibt sich die Möglichkeit die Rally fortzusetzen und das 261,8 Extensionlevel bei 736 Dollar zu erreichen.

    Quelle: CMC Markets Plattform 14.07.2020

    Charts zu den heutigen Themen am Finanzmarkt, weitere Videos und Marktkommentare finden Sie im Laufe des Tages auf cmcmarkets.com.

    Sie wollen sofort benachrichtigt werden, wenn etwas an der Börse passiert? Eröffnen Sie ein Demo-Konto und aktivieren Sie die "push notifications"!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Konstantin Oldenburger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann beschäftigt sich Konstantin Oldenburger mit den Geschehnissen an den internationalen Finanzmärkten. Der studierte Betriebswirt besitzt einen Händlerschein für den Kassamarkt bei der Deutschen Börse AG. Oldenburger erlebte die Ereignisse rund um die Lehman-Pleite direkt im Handelsraum eines Brokers mit all dem Stress, den Tragödien und dem Verhalten der Marktteilnehmer in einer Extremsituation. Bei der Marktanalyse hat er sich auf die Charttechnik spezialisiert und bedient sich dabei der Elliot-Wellen-Theorie sowie den Fibonacci-Zahlen und Symmetrien, die am Markt auftreten. Insbesondere der Devisenmarkt, aber auch langfristige Trends von Aktien und Indizes stehen auf der Agenda von Konstantin Oldenburger.
    Mehr anzeigen

    Netflix Aktienkurs – Vor den Quartalszahlen Wenn die Coronavirus-Pandemie etwas bewiesen hat, dann ist es der unersättliche Appetit der Menschen auf Netflix und den bequemen Empfang von Streaming-Diensten über das Internet mit seinem Smart-TV. Netflix Aktienkurs Bereits im vergangenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer