checkAd

     233  0 Kommentare Netopia kippt nach Zahlen

    Der DSL Internet-Equipment Ausrüster Netopia (NasdaqNM: NTPA) hat bei den gestern nach Börsenschluss veröffentlichten Zahlen die Schätzungen der Analysten verfehlt.



    Das Unternehmen meldet für das 4. Quartal des Fiskaljahres 2000 einen Verlust von insgesamt 13 Cent je Aktie. Im Vorjahr waren es 1 Cent Verlust gewesen. Ausschließlich Einmalpositionen wurden 4 Cent Gewinn erzielt. Analysten waren im Durchschnitt von 17 Cent je Anteilsschein ausgegangen.



    Die Umsätze waren um 75 Prozent auf 23,6 Mio. Dollar gestiegen. Als ein Problem ergibt sich offenbar die Finanzierung der Käufe durch die Internet Service Providers. Im laufenden Quartal wird mit etwa gleichen Umsätzen gerechnet. Dabei soll der Break-even erreicht werden. Insgesamt soll 2001 50 Prozent mehr verkauft werden.


    Die NTPA-Aktie stürzte im frühen Handel auf 7-7/8 Dollar und erholt sich aktuell auf 9-7/16 Dollar – über 17 Prozent unter dem Vortagesschluss. 52-Wochen Bereich zwischen 8-3/4 und 92 Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    Netopia kippt nach Zahlen Der DSL Internet-Equipment Ausrüster Netopia (NasdaqNM: NTPA) hat bei den gestern nach Börsenschluss veröffentlichten Zahlen die Schätzungen der Analysten verfehlt. Das Unternehmen meldet für das 4. Quartal des Fiskaljahres 2000 einen Verlust …