checkAd

    Tarachi Gold - Megachance!  3602  0 Kommentare
    Anzeige
    Klein aber Oho. Michael Konnert von Vizsla mit an Bord. Top Potenzial! - Seite 2

    Tarachi Gold Corp. ist ein noch recht junges Junior-Mineralexplorationsunternehmen mit Sitz in Kanada. Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt auf diversen Landpaketen, die alle unter dem Projekt-Namen „Tarachi-Projekt“ zusammengefasst sind und für die das Unternehmen eine 100 %ige Erwerbsoption besitzt. Die erstklassigen Konzessionen von Tarachi Gold befinden sich alle im berühmten Goldgürtel der Sierra Madre im Osten von Sonora, Mexiko und somit inmitten einer etablierten Goldproduktionsregion. Im Jahre 2018 wurden in dieser Region 457.000 Unzen Gold und 4.081.000 Unzen Silber produziert. Zusätzlich befinden sich noch einige fortgeschrittene Projekte mit Reserven von bis zu 9,6 Millionen Unzen Gold im Umfeld. Konkret grenzen die Projekte von Tarachi zum einen an die Mulatos Mine von Alamos Gold Inc. im Süden und an die La India Mine von Agnico Eagle Mines Ltd. etwas weiter nördlich. Namentlich besteht die Liegenschaft aus den Konzessionen San Javier, Pretoria, und Chivitas im Norden (Tarachi Nord) und den Jabali Konzessionen im Süden (Tarachi Süd) mit einer Gesamtfläche von 2.560 Hektar. Das komplette Projekt liegt etwa 220 km auf dem Luftweg östlich der Stadt Hermosillo und 300 km südlich der Grenze zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Mexiko.

    Wie man auf der Karte sehr schön erkennen kann, liegen die nördlichen Projekte San Javier, Pretoria und Chivitas auf dem geleichen Mineralisierungstrend wie die Mine „La India“ von Agnico Eagle. Diese Mine hatte 2018 ein Produktionsaufkommen von mehr als 100.000 Unzen Gold.

    Frühere Explorationen haben hier bereits extrem hochgradige Bohrergebnisse geliefert, darunter:

    • 34,5 g/t Gold über 5,0 Meter (San Javier)
    • 24,3 g/t Gold über 3,0 Meter (San Javier)
    • 110,0 g/t Gold über 1,3 Meter (Chivitas)

     

    Die Jabali-Konzessionen im Süden umfassen die ehemals produzierende Goldmine „La Dura“ und mehrere andere kleine Minen, die nur ca. 6 km westlich von der Gold und Silber Mine Mulatos entfernt sind. Es wird angenommen, dass die Goldmineralisierung und Geologie in Jabali einen ähnlichen Charakter wie die Goldmineralisierung der Mine Mulatos aufweist und zudem bezeichnete Alamos im Jahresbericht 2003 das Projekt Jabali als Teil des mineralisierten Trends "Los Bajios", der dem Bericht zufolge das Potenzial für eine weitere Ressource der Größe Mulatos aufweist. Mulatos hat bis heute mehr als 2.000.000 Unzen Au produziert und im Bericht 2019 sprach man von einer bestätigten Ressource in Höhe von 1,6 Millionen Unzen Gold.

    Die unterirdische Probe aus der La Dura Mine aus dem Jahre 2019 ergab ein Goldgehalt von 6,2 g/t Gold über 26 m (einschließlich 19,3 g/t Gold über 4 m) und bestätigte bzw. lokalisierte somit die historisch hochgradigen Erzvorkommen der stillgelegten Mine.

    Am 25.06.2020 veröffentlichte Tarachi die Meldung, dass in den einzelnen Gebieten mit einem Explorationsprogramm begonnen wurde. Inhalt war ein ungefähr zweiwöchiges Feldprogramm zur detaillierten geologischen Kartierungen und Gesteinsprobenentnahme bekannter Mineralvorkommen, um historische Arbeitsprogramme zu überprüfen. Insgesamt wurden am 3. Juli 2020, 91 Proben beim BV-Labor in Hermosillo eingereicht, deren Ergebnisse bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Was das Bohrgenehmigungsverfahren betrifft, so wurde der Zugang zu den Hauptgebieten der nördlichen Konzessionen aber bereits gesichert. Zwei Umweltanträge, einer für die nördliche und einer für die südliche Konzessionsgruppe, sind ebenfalls zur Einreichung bereit. Nach Vorlage aller Genehmigungen soll dann im nächsten Schritt zwischen Juni und August mit einem ersten 2.000 Meter HQ-Diamantbohrprogramm begonnen werden. Die zweite Phase soll dann bereits ab September mit einem weiteren 5.000 Meter Diamantbohrprogramm fortgeführt werden.

    Neben den erstklassigen Konzessionen besitzt Tarachi Gold Corp. ebenfalls ein erstklassiges Management an der Konzernspitze. CEO und Vorstandsvorsitzender ist Lorne Warner. Herr Warner besitzt eine über 30-jährige weltweite Erfahrung in der Mineralexploration und in der Produktion. Als Vizepräsident mehrerer Junior Bergbauunternehmen, entdeckte er und sein Team die westliche Erweiterung der Goldlagerstätte Detour Lake in Ontario, die sich jetzt in Produktion befindet, sowie die Zone Falea Nord (Uran-, Silber- und Kupfervorkommen) und Fatou (Goldvorkommen) in Mali. Aktuell oft und prominent in den Medien befindet sich Michael Konnert. Neben seiner Tätigkeit als Berater für Tarachi Gold ist Herr Konnert Mitbegründer, Präsident und CEO von Vizsla Resources. Vizsla Resources konnte erst vor wenigen Wochen mit der Verkündung der ersten Bohrergebnisse auf ihrem Panuco Projekt in Mexiko auf sich aufmerksam machen („Vizsla Resources bohrt 1.544 g/t Silberäquivalent auf einer Neuentdeckung“) und daraufhin ging der Aktienkurs durch die Decke. Die Hoffnung liegt nahe, dass so etwas auch Tarachi Gold passieren könnte.

    Mit Hilfe, der von knapp zwei Wochen angekündigten Privatplatzierung in Höhe von 5 Millionen CAD möchte man die Finanzstruktur weiter ausbauen, um so weiteren Spielraum für Explorationen und Unternehmensentwicklung zu haben. Diese Finanzierungsrunde ist allerding noch nicht abgeschlossen. Aktuell beläuft sich die Marktkapitalisierung auf 26,3 Mio. CAD bei aktuell ca. 37 Millionen Shares outstanding. Hauptaktionäre des Unternehmens sind das Management mit 22,5% und institutionelle Investoren mit 35% der ausstehenden Aktien. Gelistet ist Tarachi Gold Corp. zum einen an der kanadischen Börse CSE unter dem Ticker TRG und zum anderen an der Frankfurter Börse unter dem Ticker 4RZ.

    Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Jochen Staiger

    CEO Swiss Resource Capital AG

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    Tarachi Gold - Megachance! Klein aber Oho. Michael Konnert von Vizsla mit an Bord. Top Potenzial! - Seite 2 Tarachi Gold arbeitet in Mexiko in unmittelbarer Nachbarschaft zu Alamos Gold und Agnico Eagle. Die Bohrungen starten und man erwartet viele gute Ergebnisse in den nächsten Wochen und Monaten. Gold und Silber sind ausgebrochen und in einem neuen Bullenmarkt.