checkAd

    DGAP-News  123  0 Kommentare Plato Gold Corp. gibt den Abschluss einer vorläufigen mineralogischen und metallurgischen Studie zur Schwerkrafttrennung und Flotation von massivem Karbonatit aus der Niob-Liegenschaft Good Hope bekannt - Seite 2



    - Es scheinen keinerlei schwere metallurgischen Probleme aufzutreten, die eine Gewinnung des Pyrochlors als Konzentrat durch kombinierte Schwerkraft- und Flotationsverfahren erschweren könnten.

    - Ein typisches Arbeitsablaufschema zur Niobgewinnung könnte sowohl Schwerkrafttrennungs- als auch Flotationsverfahren beinhalten: Die Schwerkrafttrennung könnte sich zur Verarbeitung des grobkörnigen Pyrochlors und die Flotation für feinkörnigeres Material eignen. Eine Wiedergewinnungsrate von ca. 70% wurde im Rahmen der angewandten Schwerkrafttrennungsverfahren mit einem vorläufigen groben Schaltungsaufbau (gravity rougher circuit) erreicht.

    - Ferner wurden ebenfalls Apatit und Zirconium im Rahmen beider Schwerkrafttrennungstestverfahren konzentriert. Wenn es möglich ist, diese verwässernden Stoffe von dem groberen Schwerkraftkonzentrat zu trennen, dann könnten diese eine mögliche, zusätzliche Einnahmequelle darstellen und der Niobgehalt ließe sich steigern. Diese Möglichkeit wird im Rahmen von zukünftigen Testarbeiten untersucht.


    PMC empfiehlt Plato unter anderem, weitere Flotationsstudien unter Einbeziehung eines Reagenzschemas durchzuführen. Hieraus lassen sich möglicherweise Rückschlüsse zur Realisierbarkeit einer Flotationsanlage ziehen und es könnten weitere Daten zum Niobgehalt im Pyrochlorkonzentrat sowie zum Wiedergewinnungsgrad ermittelt werden.


    "Wir sind äußerst zufrieden mit diesen vorläufigen mineralogischen und metallurgischen Ergebnissen", sagte Anthony J. Cohen, Präsident und CEO von Plato. "Uns war das Potential für wertvolles Zirconium und Apatit in dieser Liegenschaft zusätzlich zu dem niobhaltigen Pyrochlor nicht bewusst. Ferner ist die angewandte Metallurgie konventionell und es wurden keine signifikanten Mengen Uran oder Thorium in den Gesteinsproben festgestellt, die zu hohen Kosten führen und/oder entsorgt werden müssen", fügte Anthony Cohen hinzu. "Wir freuen uns sehr auf unser nächsten Bohrprogramm vor dem Hintergrund dieser neuen wertvollen Erkenntnisse. Unser Ziel ist die Weiterentwicklung dieses Niobprojekts, das sich in einer erstklassigen Lage befindet. Ich könnte jetzt nicht mehr bestärkt sein darin, dieses Projekt weiterzuentwickeln!", sagte Herr Cohen.
    Seite 2 von 5



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Plato Gold Corp. gibt den Abschluss einer vorläufigen mineralogischen und metallurgischen Studie zur Schwerkrafttrennung und Flotation von massivem Karbonatit aus der Niob-Liegenschaft Good Hope bekannt - Seite 2 DGAP-News: Plato Gold Corp. / Schlagwort(e): Studienergebnisse Plato Gold Corp. gibt den Abschluss einer vorläufigen mineralogischen und metallurgischen Studie zur Schwerkrafttrennung und Flotation von massivem Karbonatit aus der Niob-Liegenschaft …