checkAd

     165  0 Kommentare Kapitalmärkte: Gewinner und Verlierer der US-Wahl

    Bevor die Entscheidung zwischen Herausforderer Joe Biden und Amtsinhaber Donald Trump fällt, stehen noch wichtige Ereignisse an: Die Parteitage von Republikanern und Demokraten sowie die TV-Duelle. Wer das Rennen um das Weiße Haus gewinnt, das ist für die Kapitalmärkte hochrelevant. Denn der Sieger führt die größte Volkswirtschaft der Welt durch die tiefste Rezession seit 90 Jahren.

    Entscheidend für Investoren: Welche Anlageklassen, Sektoren und Unternehmen profitieren von welchem Wahlausgang? Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, denn die Wahlprogramme lassen entlang der ökonomischen Hauptthemen Steuern, Handel, Infrastruktur, Löhne und Regulierung ganz unterschiedliche Effekte erwarten. Erste Hypothesen können dennoch bereits belastbar abgeleitet werden.

    „Four more years“: Wirkungen eines Trump-Erfolgs

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen



    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Simon Weiler
    Kapitalmärkte: Gewinner und Verlierer der US-Wahl Weniger als 100 Tage sind es noch bis zur US-Präsidentschaftswahl. | Lesen Sie nachfolgend einen Kommentar von Michael Herzum, Leiter Macro & Strategy und Mitglied des Union Investment Committees:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer