checkAd

    ANALYSE/Berenberg  551  0 Kommentare Corona-Krisengewinner Qiagen auch allein stark - Neu: 'Buy'

    HAMBURG (dpa-AFX) - Vor dem Hintergrund der weiter grassierenden Corona-Pandemie und nach der gescheiterten Übernahme durch Thermo Fisher Scientific ist die Privatbank Berenberg nun positiv für Qiagen gestimmt. Analyst Scott Bardo stufte die Aktie des Biotechnologie- und Gendiagnostikunternehmens in einer am Montag vorliegenden Studie von "Hold" auf "Buy" hoch und schraubte das Kursziel von 39 auf 50 Euro nach oben. Damit sieht er aktuell noch ein Kurspotenzial von knapp 17 Prozent.

    Das ursprüngliche Übernahmeangebot des US-Technologiekonzerns Thermo Fisher für Qiagen sei nur ein paar Wochen vor der Coronavirus-Ausbreitung abgegeben worden, erinnerte Bardo. Nachdem dann eine Pandemie daraus geworden sei, habe sich das Umfeld für die Diagnostik-Industrie dramatisch gewandelt. Selbst die zuletzt von 39 auf 43 Euro je Qiagen-Aktie angehobene Offerte habe die Gewinnaussichten des MDax-Unternehmens nicht ausreichend bewertet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Qiagen!
    Long
    36,46€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 13,39
    Hebel
    Short
    41,65€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 12,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Fokus am Markt habe "richtigerweise zu den Perspektiven von Qiagen als eigenständiges Unternehmen gewechselt, und die sind unseres Erachtens stark", hob der Berenberg-Analyst hervor.

    Anders als jene, die glaubten, Qiagen habe an Stärke eingebüßt, um weiter unabhängig zu bleiben, sehe er dies insbesondere nach Gesprächen mit dem Management anders. "Wir glauben, dass das Management stark darauf ausgerichtet ist, das Unternehmen zur vollen Entfaltung seines Potenzials zu bringen."

    Die Nachfrage nach den Covid-19-Lösungen von Qiagen übertreffe unverändert das Angebot. Zugleich seien wesentliche Kapazitätserweiterungen für die zweite Jahreshälfte auf den Weg gebracht worden. Diese ebneten nun die Weg für eine noch bessere finanzielle Entwicklung über die kommenden sechs bis zwölf Monate.

    Zudem sei der Konzern zuversichtlich für seine mittelfristigen Wachstumsperspektiven. Dafür verwies Bardo einerseits auf die Produktpalette und andererseits auf die strategische Ausrichtung Qiagens, etwa dadurch, dass die vollständige Übernahme des US-Unternehmens NeuMoDx Molecular vorangetrieben wird. Damit beabsichtigt Qiagen eigenen Angaben zufolge, sein Portfolio um die molekulare Testplattformen von NeuMoDx zu erweitern und sich so den Zugang zum US-Markt und anderen Märkten zu sichern.

    Mit der Empfehlung "Buy" sieht Berenberg auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Kurspotenzial von mehr als 15 Prozent für die Aktie./ck/gl/

    Analysierendes Institut Berenberg.

    Veröffentlichung der Original-Studie: 17.08.2020 / 05:22 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben


    Rating: Buy
    Analyst: Berenberg Bank
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 40,79, was eine Steigerung von +5,23% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Berenberg Corona-Krisengewinner Qiagen auch allein stark - Neu: 'Buy' Vor dem Hintergrund der weiter grassierenden Corona-Pandemie und nach der gescheiterten Übernahme durch Thermo Fisher Scientific ist die Privatbank Berenberg nun positiv für Qiagen gestimmt. Analyst Scott Bardo stufte die Aktie des Biotechnologie- …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer