checkAd

     116  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Dienstag nahezu stabil in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg am Morgen geringfügig auf 174,03 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stagnierte auf minus 0,48 Prozent. An anderen Anleihemärkten in Europa war die Markteröffnung ebenfalls ruhig.

    Wesentliche Impulse gab es am Morgen nicht. Am Vormittag stehen in der Eurozone die Konjunkturerwartungen des Mannheimer ZEW-Instituts auf dem Programm. Es wird mit einer leichten Stimmungseintrübung gerechnet. In den USA werden unter anderem Produktionsdaten aus der Industrie erwartet. Die Erholung von dem Einbruch in der Corona-Krise dürfte sich verlangsamt fortsetzen./bgf/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten kaum verändert Deutsche Bundesanleihen sind am Dienstag nahezu stabil in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg am Morgen geringfügig auf 174,03 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stagnierte auf minus 0,48 …