checkAd

     222  0 Kommentare Haftstrafe wegen Marktmanipulation für Ex-Devisenhändler von JPMorgan

    NEW YORK (dpa-AFX) - Ein früherer Devisenhändler der US-Großbank JPMorgan Chase muss wegen illegaler Absprachen am Währungsmarkt ins Gefängnis. Der US-Richter John Koeltl verurteilte den 37-Jährigen am Donnerstag (Ortszeit) in New York zu acht Monaten Haft und einer Geldstrafe von 150 000 Dollar (126 600 Euro). Dem Angeklagten war vorgeworfen worden, jahrelang Teil eines Banker-Kartells zur Manipulation von Wechselkursen gewesen zu sein. Er war bereits im November 2019 nach einem dreiwöchigen Gerichtsprozess schuldig gesprochen worden. Der Fall ist Teil eines Skandals um manipulierte Devisenkurse, der einer Reihe großer Geldhäuser Strafzahlungen in Milliardenhöhe einbrockte./hbr/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Haftstrafe wegen Marktmanipulation für Ex-Devisenhändler von JPMorgan Ein früherer Devisenhändler der US-Großbank JPMorgan Chase muss wegen illegaler Absprachen am Währungsmarkt ins Gefängnis. Der US-Richter John Koeltl verurteilte den 37-Jährigen am Donnerstag (Ortszeit) in New York zu acht Monaten Haft und einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer