checkAd

     415  0 Kommentare Santander will 2021 Dividende von 10 Cent zahlen

    MADRID (dpa-AFX) - Die spanische Großbank Santander will im kommenden Jahr eine Dividende von 10 Cent pro Aktie bezahlen. Über diesen Vorschlag sollen die Aktionäre am 27. Oktober auf einer Hauptversammlung abstimmen, teilte das Geldhaus am Montagabend in Madrid mit.

    Die Ausschüttung hänge von drei Faktoren ab: Erstens müsse die Europäische Zentralbank zustimmen, zweitens müsse die CET1-Kapitalquote in oder über der Bandbreite von 11 bis 12 Prozent liegen, und drittens dürfe die Dividende nicht mehr als die Hälfte des Gewinns betragen.

    Im laufenden Jahr will Santander wie bekannt eine Kapitalerhöhung vornehmen, um eine Dividende von 10 Cent pro Anteilsschein in Papieren zu bezahlen. Damit würde die Gesamtausschüttung für 2019 auf 20 Cent steigen, hieß es./fba/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Santander will 2021 Dividende von 10 Cent zahlen Die spanische Großbank Santander will im kommenden Jahr eine Dividende von 10 Cent pro Aktie bezahlen. Über diesen Vorschlag sollen die Aktionäre am 27. Oktober auf einer Hauptversammlung abstimmen, teilte das Geldhaus am Montagabend in Madrid mit. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer