checkAd

    Presseschau  137  0 Kommentare 'Wiesbadener Kurier' zum Klimaschutz

    WIESBADEN (dpa-AFX) - "Wiesbadener Kurier" zum Klimaschutz:

    "Angesichts der von Schulze beschriebenen Herausforderungen sind 1,5 Milliarden Euro nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Auf ein Vielfaches summiert sich der Sanierungsstau bei kommunalen Gebäuden, deren marode Bausubstanz jede Hitzewelle durchlässt, auch wenn der Bund ein paar Jalousien spendiert. Wesentlich höherer finanzieller Mittel, aber vor allem eines Umdenkens in der Forstwirtschaft bedarf es, die heimischen Wälder zu retten. Genauso wenig reichen ein paar begrünte Dächer und kleinkronige Bäume aus, um überhitzte Städte abzukühlen. Dafür muss sich Stadtplanung grundsätzlich ändern."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Presseschau 'Wiesbadener Kurier' zum Klimaschutz "Wiesbadener Kurier" zum Klimaschutz: "Angesichts der von Schulze beschriebenen Herausforderungen sind 1,5 Milliarden Euro nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Auf ein Vielfaches summiert sich der Sanierungsstau bei kommunalen Gebäuden, deren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer