WebMD Health Corp. übernimmt coliquio
New York (ots/PRNewswire) - WebMD Health Corp., ein führendes Unternehmen der
Internet Brands Gruppe im Bereich Gesundheitsinformation für Ärzte, medizinische
Fachkreise und Verbraucher, gab heute bekannt, eine Vereinbarung zur Übernahme
von coliquio, einer deutschsprachigen Informations- und Lernplattform für Ärzte,
getroffen zu haben.
Der Kauf vereint die Kernkompetenzen von coliquio, einer führenden digitalen
Informationsplattform für deutschsprachige Ärzte, mit Medscape, WebMD's
Markenflaggschiff für medizinische Fachkreise.
Internet Brands Gruppe im Bereich Gesundheitsinformation für Ärzte, medizinische
Fachkreise und Verbraucher, gab heute bekannt, eine Vereinbarung zur Übernahme
von coliquio, einer deutschsprachigen Informations- und Lernplattform für Ärzte,
getroffen zu haben.
Der Kauf vereint die Kernkompetenzen von coliquio, einer führenden digitalen
Informationsplattform für deutschsprachige Ärzte, mit Medscape, WebMD's
Markenflaggschiff für medizinische Fachkreise.
Durch den Zukauf von coliquio verstärkt Medscape sein globales Angebot in den
Bereichen wissenschaftliche News, Gesundheitsinformationen, medizinische
Fortbildung und Praxis-Tools. Medscape und die Plattformen seiner
Tochterunternehmen erreichen schon heute weltweit über 5 Millionen Ärzte, davon
4,2 Millionen außerhalb der USA.
"Unsere Mission bei coliquio ist es, Ärzte dabei zu unterstützen, bessere
medizinische Entscheidungen zu treffen, indem wir sie untereinander vernetzen,
hochqualitative Fortbildungsformate anbieten und direkten Zugang zu weltweit
führenden Experten ermöglichen. In dieser Mission stimmen wir mit Medscape in
sehr großen Teilen überein, mit vereinten Kräften werden wir diese zukünftig
noch tatkräftiger erfüllen können.", so Martin Drees, Gründer und
Geschäftsführer von coliquio. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit
dem WebMD-Team. Das ist der bestmögliche nächste Schritt für unser weiteres
Wachstum."
"coliquio ist eine ausgezeichnete Ergänzung unseres weltweiten Angebots", so
Jeremy Schneider, Senior Vice President und Group General Manager, WebMD Global.
"Gemeinsam sind wir in der Lage, unsere Stärken zu bündeln, die Reichweite sowie
das Engagement bei medizinischen Fachkreisen zu erhöhen und den Nutzen für
unsere Kunden durch unsere erstklassigen digitalen Kanäle zu steigern."
medflex, das Telemedizin-Angebot von coliquio, ist nicht Teil der Transaktion
und wird seine Geschäfte als unabhängiges Unternehmen medflex GmbH weiterführen.
Der Abschluss der Transaktion wird vorbehaltlich behördlicher Zustimmung bis
Ende dieses Jahrs erwartet. Nach erfolgtem Abschluss wird coliquio mit Büros in
Konstanz und München weiterhin als eigenständiges Tochterunternehmen von
Medscape agieren und Produkte, Plattformlösungen und Dienstleistungen
entwickeln. Einzelheiten der Vereinbarungen werden nicht bekanntgegeben.
Über coliquio
coliquio ist eine führende Informationsplattform für Ärzte im deutschsprachigen
Raum. Ärzte diskutieren Patientenfälle, erhalten wertvolle, personalisierte
Bereichen wissenschaftliche News, Gesundheitsinformationen, medizinische
Fortbildung und Praxis-Tools. Medscape und die Plattformen seiner
Tochterunternehmen erreichen schon heute weltweit über 5 Millionen Ärzte, davon
4,2 Millionen außerhalb der USA.
"Unsere Mission bei coliquio ist es, Ärzte dabei zu unterstützen, bessere
medizinische Entscheidungen zu treffen, indem wir sie untereinander vernetzen,
hochqualitative Fortbildungsformate anbieten und direkten Zugang zu weltweit
führenden Experten ermöglichen. In dieser Mission stimmen wir mit Medscape in
sehr großen Teilen überein, mit vereinten Kräften werden wir diese zukünftig
noch tatkräftiger erfüllen können.", so Martin Drees, Gründer und
Geschäftsführer von coliquio. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit
dem WebMD-Team. Das ist der bestmögliche nächste Schritt für unser weiteres
Wachstum."
"coliquio ist eine ausgezeichnete Ergänzung unseres weltweiten Angebots", so
Jeremy Schneider, Senior Vice President und Group General Manager, WebMD Global.
"Gemeinsam sind wir in der Lage, unsere Stärken zu bündeln, die Reichweite sowie
das Engagement bei medizinischen Fachkreisen zu erhöhen und den Nutzen für
unsere Kunden durch unsere erstklassigen digitalen Kanäle zu steigern."
medflex, das Telemedizin-Angebot von coliquio, ist nicht Teil der Transaktion
und wird seine Geschäfte als unabhängiges Unternehmen medflex GmbH weiterführen.
Der Abschluss der Transaktion wird vorbehaltlich behördlicher Zustimmung bis
Ende dieses Jahrs erwartet. Nach erfolgtem Abschluss wird coliquio mit Büros in
Konstanz und München weiterhin als eigenständiges Tochterunternehmen von
Medscape agieren und Produkte, Plattformlösungen und Dienstleistungen
entwickeln. Einzelheiten der Vereinbarungen werden nicht bekanntgegeben.
Über coliquio
coliquio ist eine führende Informationsplattform für Ärzte im deutschsprachigen
Raum. Ärzte diskutieren Patientenfälle, erhalten wertvolle, personalisierte