checkAd

     168  0 Kommentare Ölpreise kaum verändert

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Dienstagmittag kaum verändert. Nachdem sie im frühen Handel noch zulegen konnten, haben sie die Kursgewinne bis zum Mittag wieder abgegeben. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 43,77 US-Dollar. Das waren fünf Cent weniger als am Montag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um vier Cent auf 41,30 Dollar.

    Bis zum Morgen hatten vor allem Meldungen über einen weiteren vielversprechenden Corona-Impfstoff den Ölpreisen Auftrieb verliehen, wobei die Notierungen zum Wochenauftakt zum Teil deutlich gestiegen waren.

    Am Ölmarkt richtet sich der Fokus der Anleger am Ölmarkt wieder stärker auf die Förderpolitik führender Ölstaaten, die sich in der Opec+ zusammengeschlossen haben. Es zeichnet sich ab, dass der Ölverbund auf seine geplante Förderanhebung zur Jahreswende verzichten wird. Einen entsprechenden Vorschlag unterbreitete am späten Montagabend ein technisches Komitee des Verbunds. Zuvor hatten sich bereits führende Vertreter der Opec+ ähnlich geäußert./jkr/jsl/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise kaum verändert Die Ölpreise haben sich am Dienstagmittag kaum verändert. Nachdem sie im frühen Handel noch zulegen konnten, haben sie die Kursgewinne bis zum Mittag wieder abgegeben. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 43,77 US-Dollar. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer