Modern Meat ernennt Craig Wallace, ehemaligen Managing Director von Macquarie, zum Leiter der Abteilung für globale Akquisitionen und Mitglied des Advisory Board

Nachrichtenquelle: IRW Press
18.11.2020, 22:02  |  459   |   |   

 

18. November 2020, Vancouver, BC - Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) („Modern Meat“) oder (das „Unternehmen“), ein preisgekrönter Hersteller von Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen Craig Wallace in das Advisory Board berufen und zum Leiter der Abteilung für globale Akquisitionen ernannt hat. In dieser Funktion soll er die Expansion des Unternehmens außerhalb Nordamerikas leiten.

 

Herr Wallace war maßgeblich an der Einrichtung von privaten Kapitalfonds und Vermögensentwicklungen weltweit beteiligt. Herr Wallace verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf den Kapitalmärkten und hatte leitende Positionen bei Beratungsfirmen, Investmentbanken und Private-Equity-Gesellschaften inne, einschließlich Clarion Capital (Managing Director), der Macquarie Group (Managing Director), MGPA (Managing Director & globaler Leiter, Kapitalmärkte) und Spearhead Capital Partners (CEO).

 

„Craig verfügt über tiefreichende Erfahrung in den Bereichen globale Kapitalmärkte und Geschäftsentwicklung, insbesondere auf den Gebieten Investmentbanking, Private Equity und Privatplatzierungen, die er bei seiner jahrzehntelangen Tätigkeit auf den privaten und öffentlichen Kapitalmärkten sammeln konnte. Er hat den Unternehmen, die er während seiner langjährigen Karriere beraten, vertreten und geleitet hat, durch seine erfolgreiche Erfahrung auf den privaten und öffentlichen Kapitalmärkten zu deutlichem Wert und Wachstum verholfen. Die Aufnahme von einer Führungskraft seines Kalibers in unser Team spricht Bände über die Richtung, die Modern Meat einschlägt, um nicht nur in Nordamerika, sondern auf der ganzen Welt Bekanntheit zu erlangen“, erklärt Campbell Becher, Leiter für Finanz- und M&A-Aktivitäten von Modern Meat.

 

Herr Wallace hat maßgeblich an Transaktionen im Gesamtwert von über 8 Milliarden US-Dollar mitgewirkt und umfangreiche Beziehungen zu globalen Kapitalinstitutionen und CEOs führender börsennotierter und privater Unternehmen weltweit aufgebaut. Überdies saß er im Vorstand von zahlreichen Investmentgesellschaften sowie globalen Investitions- und Kreditausschüssen, wobei er genehmigte Transaktionen im Wert von über 20 Milliarden US-Dollar beaufsichtigte. Er zeichnete für das Wachstum der verwalteten Fonds von MGPA verantwortlich und baute diese innerhalb eines Zeitraums von drei Jahren von 600 Millionen US-Dollar auf 6 Milliarden US-Dollar (Eigenkapital) aus. Craig ist ein qualifizierter Chartered Surveyor im Rahmen des Finance & Investment Pathway sowie Mitglied des Royal Institute of Chartered Surveyors.

Seite 1 von 3
Modern Meat Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Modern Meat ernennt Craig Wallace, ehemaligen Managing Director von Macquarie, zum Leiter der Abteilung für globale Akquisitionen und Mitglied des Advisory Board  18. November 2020, Vancouver, BC - Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) („Modern Meat“) oder (das „Unternehmen“), ein preisgekrönter Hersteller von Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen Craig Wallace in das …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel