checkAd

     168  0 Kommentare Living Haus gewinnt Silber beim Digital Champions Award / Auszeichnung prämiert die digitale Revolution des Hausbauerlebnisses (FOTO)

    Schlüchtern (ots) - Living Haus, die Ausbauhausmarke, ist beim Digital Champions
    Awards in der Kategorie "Digitales Kundenerlebnis" mit Silber ausgezeichnet
    worden. Mit dem von der WirtschaftsWoche und der Deutschen Telekom initiierten
    Preis zeichnete die hochkarätige Jury am Donnerstag Unternehmen in vier
    Wertungen aus, die außergewöhnlich erfolgreiche Antworten auf die
    Herausforderungen der Digitalisierung gefunden haben. Grundlage für die
    Bewertung war das Modell des St. Galler "House of Digital Business". Living Haus
    konnte die Experten mit seiner digitalen Revolution des Hausbauerlebnisses
    überzeugen. "Im Zentrum unserer digitalen Revolution des Hausbauerlebnisses
    stehen unsere Baufamilien mit ihren Bedürfnissen", erklärt Peter Hofmann,
    Geschäftsführer von Living Haus. "Deshalb war es für uns entscheidend, ein
    durchgängiges Kundenerlebnis zu schaffen, das auf diese Bedürfnisse
    zugeschnitten und dabei auch genauso digital ist wie die Lebenswelt unserer
    Baufamilien. Die App Bau-Cockpit ergänzt die bisherigen Kanäle perfekt, da
    unsere Baufamilien darüber auf ihrem Smartphone immer ihr individuelles
    Bauprojekt mit allen Dokumenten, Infos und Kontaktmöglichkeiten dabeihaben."

    Seit der Gründung im Jahr 2015 begreift sich Living Haus als digitale Marke. Die
    Kommunikation mit den Baufamilien über soziale Medien gehörte deshalb von Anfang
    an dazu. "Über die sozialen Medien treten wir schon sehr früh in einen Dialog
    mit den Interessenten und sind deshalb in der Lage, sehr genau auf ihre Fragen
    und Wünsche einzugehen", erklärt Sven Keller, Leiter des Marketings bei Living
    Haus. "Über die Jahre haben wir verschiedene Inhaltsformate geschaffen: von
    FAQs, Lexika, Tutorials über Video-Blogs bis hin zu Live-Streams, um unseren
    Interessenten und Bauherren die Möglichkeit zu geben, sich die Informationen auf
    die Art zu beschaffen, die sie bevorzugen. Die App Bau-Cockpit ist deshalb auch
    eine konsequente Fortsetzung dieses Gedankens über die Unterschrift unter den
    Bauvertrag hinaus."

    Indem Living Haus seine Baufamilien proaktiv über den Verlauf ihres Bauprojekts
    und die nächsten Schritte informiert, sorgt der Fertighausanbieter dafür, dass
    der Spaß am Hausbau auch über den gesamten Zeitraum erhalten bleibt und nicht
    von Frust über vermeintlich mangelnde Fortschritte aufgefressen wird.

    Auch in der unmittelbaren Beratung der angehenden Bauherren setzt Living Haus
    wie kaum ein anderes Unternehmen der Branche auf digitale Werkzeuge.
    Interessenten haben die Möglichkeit, etliche Musterhäuser als virtuelle
    Rundgänge von zu Hause aus zu erkunden. Die Gespräche mit ihrem Hausberater
    führen sie auf Wunsch als Video-Konferenz ganz so, als säßen sie an einem Tisch.
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Living Haus gewinnt Silber beim Digital Champions Award / Auszeichnung prämiert die digitale Revolution des Hausbauerlebnisses (FOTO) Living Haus, die Ausbauhausmarke, ist beim Digital Champions Awards in der Kategorie "Digitales Kundenerlebnis" mit Silber ausgezeichnet worden. Mit dem von der WirtschaftsWoche und der Deutschen Telekom initiierten Preis zeichnete die hochkarätige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer