Living Haus gewinnt Silber beim Digital Champions Award / Auszeichnung prämiert die digitale Revolution des Hausbauerlebnisses (FOTO)
Schlüchtern (ots) - Living Haus, die Ausbauhausmarke, ist beim Digital Champions
Awards in der Kategorie "Digitales Kundenerlebnis" mit Silber ausgezeichnet
worden. Mit dem von der WirtschaftsWoche und der Deutschen Telekom initiierten
Preis zeichnete die hochkarätige Jury am Donnerstag Unternehmen in vier
Wertungen aus, die außergewöhnlich erfolgreiche Antworten auf die
Herausforderungen der Digitalisierung gefunden haben. Grundlage für die
Bewertung war das Modell des St. Galler "House of Digital Business". Living Haus
konnte die Experten mit seiner digitalen Revolution des Hausbauerlebnisses
überzeugen. "Im Zentrum unserer digitalen Revolution des Hausbauerlebnisses
stehen unsere Baufamilien mit ihren Bedürfnissen", erklärt Peter Hofmann,
Geschäftsführer von Living Haus. "Deshalb war es für uns entscheidend, ein
durchgängiges Kundenerlebnis zu schaffen, das auf diese Bedürfnisse
zugeschnitten und dabei auch genauso digital ist wie die Lebenswelt unserer
Baufamilien. Die App Bau-Cockpit ergänzt die bisherigen Kanäle perfekt, da
unsere Baufamilien darüber auf ihrem Smartphone immer ihr individuelles
Bauprojekt mit allen Dokumenten, Infos und Kontaktmöglichkeiten dabeihaben."
Seit der Gründung im Jahr 2015 begreift sich Living Haus als digitale Marke. Die
Kommunikation mit den Baufamilien über soziale Medien gehörte deshalb von Anfang
an dazu. "Über die sozialen Medien treten wir schon sehr früh in einen Dialog
mit den Interessenten und sind deshalb in der Lage, sehr genau auf ihre Fragen
und Wünsche einzugehen", erklärt Sven Keller, Leiter des Marketings bei Living
Haus. "Über die Jahre haben wir verschiedene Inhaltsformate geschaffen: von
FAQs, Lexika, Tutorials über Video-Blogs bis hin zu Live-Streams, um unseren
Interessenten und Bauherren die Möglichkeit zu geben, sich die Informationen auf
die Art zu beschaffen, die sie bevorzugen. Die App Bau-Cockpit ist deshalb auch
eine konsequente Fortsetzung dieses Gedankens über die Unterschrift unter den
Bauvertrag hinaus."
Indem Living Haus seine Baufamilien proaktiv über den Verlauf ihres Bauprojekts
und die nächsten Schritte informiert, sorgt der Fertighausanbieter dafür, dass
der Spaß am Hausbau auch über den gesamten Zeitraum erhalten bleibt und nicht
von Frust über vermeintlich mangelnde Fortschritte aufgefressen wird.
Auch in der unmittelbaren Beratung der angehenden Bauherren setzt Living Haus
wie kaum ein anderes Unternehmen der Branche auf digitale Werkzeuge.
Interessenten haben die Möglichkeit, etliche Musterhäuser als virtuelle
Rundgänge von zu Hause aus zu erkunden. Die Gespräche mit ihrem Hausberater
führen sie auf Wunsch als Video-Konferenz ganz so, als säßen sie an einem Tisch.
Awards in der Kategorie "Digitales Kundenerlebnis" mit Silber ausgezeichnet
worden. Mit dem von der WirtschaftsWoche und der Deutschen Telekom initiierten
Preis zeichnete die hochkarätige Jury am Donnerstag Unternehmen in vier
Wertungen aus, die außergewöhnlich erfolgreiche Antworten auf die
Herausforderungen der Digitalisierung gefunden haben. Grundlage für die
Bewertung war das Modell des St. Galler "House of Digital Business". Living Haus
konnte die Experten mit seiner digitalen Revolution des Hausbauerlebnisses
überzeugen. "Im Zentrum unserer digitalen Revolution des Hausbauerlebnisses
stehen unsere Baufamilien mit ihren Bedürfnissen", erklärt Peter Hofmann,
Geschäftsführer von Living Haus. "Deshalb war es für uns entscheidend, ein
durchgängiges Kundenerlebnis zu schaffen, das auf diese Bedürfnisse
zugeschnitten und dabei auch genauso digital ist wie die Lebenswelt unserer
Baufamilien. Die App Bau-Cockpit ergänzt die bisherigen Kanäle perfekt, da
unsere Baufamilien darüber auf ihrem Smartphone immer ihr individuelles
Bauprojekt mit allen Dokumenten, Infos und Kontaktmöglichkeiten dabeihaben."
Seit der Gründung im Jahr 2015 begreift sich Living Haus als digitale Marke. Die
Kommunikation mit den Baufamilien über soziale Medien gehörte deshalb von Anfang
an dazu. "Über die sozialen Medien treten wir schon sehr früh in einen Dialog
mit den Interessenten und sind deshalb in der Lage, sehr genau auf ihre Fragen
und Wünsche einzugehen", erklärt Sven Keller, Leiter des Marketings bei Living
Haus. "Über die Jahre haben wir verschiedene Inhaltsformate geschaffen: von
FAQs, Lexika, Tutorials über Video-Blogs bis hin zu Live-Streams, um unseren
Interessenten und Bauherren die Möglichkeit zu geben, sich die Informationen auf
die Art zu beschaffen, die sie bevorzugen. Die App Bau-Cockpit ist deshalb auch
eine konsequente Fortsetzung dieses Gedankens über die Unterschrift unter den
Bauvertrag hinaus."
Indem Living Haus seine Baufamilien proaktiv über den Verlauf ihres Bauprojekts
und die nächsten Schritte informiert, sorgt der Fertighausanbieter dafür, dass
der Spaß am Hausbau auch über den gesamten Zeitraum erhalten bleibt und nicht
von Frust über vermeintlich mangelnde Fortschritte aufgefressen wird.
Auch in der unmittelbaren Beratung der angehenden Bauherren setzt Living Haus
wie kaum ein anderes Unternehmen der Branche auf digitale Werkzeuge.
Interessenten haben die Möglichkeit, etliche Musterhäuser als virtuelle
Rundgänge von zu Hause aus zu erkunden. Die Gespräche mit ihrem Hausberater
führen sie auf Wunsch als Video-Konferenz ganz so, als säßen sie an einem Tisch.
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