checkAd

    ROUNDUP 2/Kreise  194  0 Kommentare Commerzbank-Firmenkundenchef Boekhout vor dem Abgang

    (neu: Bloomberg zu Kotzbauer)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Commerzbank -Firmenkundenchef Roland Boekhout steht nach dpa-Informationen vor dem Abgang. Ersetzen soll ihn Michael Kotzbauer, ein Manager im Firmenkundengeschäft unter Boekhout, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Insider.

    Nach Angaben aus Finanzkreisen will der Aufsichtsrat des Frankfurter MDax -Konzerns an diesem Freitag (27.11.) in einer Sondersitzung über die Personalie Boekhout beraten. Damit wurden am Dienstag entsprechende Medienberichte bestätigt. Zunächst hatte die "Wirtschaftswoche" berichtet, der Manager werde das Institut in Kürze verlassen. Die Commerzbank wollte die Berichte nicht kommentieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.641,35€
    Basispreis
    1,94
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    27.636,59€
    Basispreis
    1,60
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Boekhout hatte den Posten bei der Commerzbank erst im Januar angetreten. Zwischenzeitlich war der Manager als möglicher Nachfolger für den zum Jahresende ausscheidenden Commerzbank-Chef Martin Zielke gehandelt worden. Als Chef der Direktbank ING -Diba, die heute als ING Deutschland firmiert, hatte der Niederländer in den Jahren 2010 bis 2017 die Digitalisierung und das Geschäft mit Firmenkunden vorangetrieben - beides wichtige Felder auch für die Commerzbank.

    Der Aufsichtsrat entschied sich jedoch dafür, dass ab Januar der bisherige Deutsche-Bank-Manager Manfred Knof den Umbau des teilverstaatlichten Instituts vorantreiben soll. Erwartet werden angesichts der fortschreitenden Digitalisierung weitere drastische Einschnitte im Filialnetz sowie Stellenstreichungen./ben/DP/fba/gl




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP 2/Kreise Commerzbank-Firmenkundenchef Boekhout vor dem Abgang Commerzbank -Firmenkundenchef Roland Boekhout steht nach dpa-Informationen vor dem Abgang. Ersetzen soll ihn Michael Kotzbauer, ein Manager im Firmenkundengeschäft unter Boekhout, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer