checkAd

    Pressestimme  161  0 Kommentare 'Badische Neueste Nachrichten' zu Corona-Novemberhilfen

    KARSLRUHE (dpa-AFX) - "Badische Neueste Nachrichten" zu Corona-Novemberhilfen:

    "Die Bazooka, mit der Finanzminister Olaf Scholz gegen die Corona-Wirtschaftskrise kämpfen will, hat offenbar Ladehemmungen. Denn von der Ende Oktober angekündigten Novemberhilfe für Unternehmen, die nun erneut dicht machen mussten, hat noch kein Gastwirt und keine Nagelstudiobetreiberin einen Cent erhalten. Inzwischen ist eine Verlängerung des Herbststillstands abzusehen - zunächst nur bis Weihnachten, aber der Winter ist noch lang. Und die Regierenden in Bund und Ländern versichern wieder: Geld sei genug da, es werde schnell und unbürokratisch fließen. Das mag irgendwann klappen. Bei den anderen Corona-Hilfsprogrammen kam es anfangs auch teils zu Verzögerungen. Das Problem an der Novemberhilfe ist vielmehr, dass sie nicht zu Ende gedacht ist. Sie weckt Erwartungen, die kaum zu erfüllen sind."/ra/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Badische Neueste Nachrichten' zu Corona-Novemberhilfen "Badische Neueste Nachrichten" zu Corona-Novemberhilfen: "Die Bazooka, mit der Finanzminister Olaf Scholz gegen die Corona-Wirtschaftskrise kämpfen will, hat offenbar Ladehemmungen. Denn von der Ende Oktober angekündigten Novemberhilfe für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer