checkAd

    Söder  124  0 Kommentare 'Querdenker'-Bewegung als 'toxisches Gebräu'

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Ministerpräsident Markus Söder hat die "Querdenker"-Bewegung als gefährliche Entwicklung bezeichnet. "Ich empfinde es ganz persönlich als ein toxisches Gebräu aus Fake News, Angst, Hass und Intoleranz", sagte Söder am Freitag bei seiner Regierungserklärung im Landtag in München. "Nachdenken? Ja, immer. Querdenken? Nein."

    Aktionen wie die einer jungen Frau, die sich am vergangenen Wochenende auf einer "Querdenken"-Demonstration als neue "Sophie Scholl" dargestellt hatte, empfinde er als empörend, peinlich und höchst unangemessen. Auf die Gruppe und deren Bezug zur AfD solle der Verfassungsschutz achten, betonte Söder erneut./jjk/ctt/DP/eas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Söder 'Querdenker'-Bewegung als 'toxisches Gebräu' Ministerpräsident Markus Söder hat die "Querdenker"-Bewegung als gefährliche Entwicklung bezeichnet. "Ich empfinde es ganz persönlich als ein toxisches Gebräu aus Fake News, Angst, Hass und Intoleranz", sagte Söder am Freitag bei seiner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer