checkAd

     133  0 Kommentare Carmignac Patrimoine: Vorteile, wenn man über die gesamte Kapitalstruktur investiert

    Asset-Allokation-Fonds sind eine schlüsselfertige Lösung für Kunden, die nach Diversifikation suchen und in verschiedene Anlageklassen investieren wollen.

    Kunden erwarten, dass solche Fonds eine ausgewogene Allokation zwischen Aktien und Anleihen aufweisen, wobei liquide Mittel als Anpassungsvariable dienen. Typischerweise führt dies dazu, dass sie diese Fondsarten als zwei voneinander getrennte Anlagebereiche betrachten. Diese Versuchung besteht vor allem dann, wenn zwei Fondsmanager mit Expertise in zwei unterschiedlichen Märkten den Fonds verwalten. 

    Ein Asset-Allokation-Fonds kann allerdings wirklich hervorstechen, sofern die Fondsmanager die Portfoliozusammensetzung als Ganzes betrachten und sich bei einem unabhängigen Ansatz die Sichtweise des jeweils anderen zunutze machen.

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen


    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Simon Weiler
    Carmignac Patrimoine: Vorteile, wenn man über die gesamte Kapitalstruktur investiert “Letztendlich kommt es darauf an, wo wir das beste Risiko-Rendite-Profil für uns sehen”, meinen Rose Ouahba und David Older, Fondsmanager des Carmignac Patrimoine.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer