checkAd

    AKTIE IM FOKUS  308  0 Kommentare Schiedsgutachten treibt 1&1 und United Internet vorbörslich

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von 1&1 Drillisch profitieren am Freitag vorbörslich deutlich von einem wohlwollend bestätigten Schiedsgutachten im Streit mit Telefonica um den Netzzugang. Auch wenn der Konflikt damit weiter gehen dürfte, begrüßten die Anleger die Mitteilung, dass das Ergebnis eines Entwurfs vom 8. Oktober bestätigt wurde.

    Die Papiere von 1&1 Drillisch rückten auf der Handelsplattform Tradegate zum Xetra-Schluss um etwa drei Prozent vor, während jene des Mutterkonzerns United Internet bei nur dünner Handelsaktivität 1,7 Prozent höher gehandelt wurden. Die Titel von Telefonica Deutschland , dessen O2-Netz 1&1 derzeit mit nutzt, fielen umgekehrt um 0,6 Prozent.

    Die von Telefonica Deutschland im Dezember 2018 geltend gemachte Preisanpassung sei im geprüften Zeitraum 2016 bis 2020 unberechtigt und führe zu keiner Zahlungsverpflichtung von 1&1 Drillisch, hieß es. Vielmehr fordert 1&1 Drillisch weiterhin rückwirkend eine erhebliche Reduktionen der Vorleistungspreise./tih/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Schiedsgutachten treibt 1&1 und United Internet vorbörslich Die Aktien von 1&1 Drillisch profitieren am Freitag vorbörslich deutlich von einem wohlwollend bestätigten Schiedsgutachten im Streit mit Telefonica um den Netzzugang. Auch wenn der Konflikt damit weiter gehen dürfte, begrüßten die Anleger die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer