checkAd

    Marktkompass  433  0 Kommentare 13.720 DAX fester | MIA von FOX | TESLA | DOORDASH | COINBASE

    Was machen die Märkte heute? Welche Nachrichten bewegen die Kurse? Wer steht im Rampenlicht? Unser Börsen-Frühstück für Sie: Wir werfen heute früh einen Blick auf ein deutsches SPAC, auf TESLA vor der Aufnahme in den S&P500, auf DOORDASH und seine Mitbewerber und auf die IPO Pläne der US-Krypobörse COINBASE.

    Die Wall Street legte gestern moderat zu. Bei den Indizes reichte es für ein halbes Prozent Aufschlag. Im NASDAQ100 war es mit +0,6 % etwas mehr. Alle notieren mittlerweile auf Allzeithoch. Dafür reicht es beim DAX noch immer nicht ganz, obwohl die Jahresendrally in vollem Gange ist. Immerhin hat das deutsche Börsenbarometer in den letzten drei Handelstagen rund 750 Punkte zugelegt. Das konnte nur gelingen, weil auch die Umsätze angezogen sind. Dagegen geht es heute früh erst mal gemächlich zu. Der Dax startet mit ein paar Punkten Abschlag in den frühen Handel. Nach einer halben Stunde aber hat das deutsche Börsenbarometer bereits wieder die 13.700er Marke übersprungen und steigt weiter. Ab heute können Sie eine lupenreine deutsche E-Mobil-Aktie kaufen: Fox e-Mobility ist ein deutsches SPAC (Special Purpose Acquisition Company). Das bisherige E-Mobil mit dem Namen MIA wurde über eine Kapitalerhöhung als Sacheinlage im Volumen von 69,4 Mio. € in den Mantel der bisherigen Catinum eingebracht. Die Blaupause dazu lieferte diesen Sommer NIKOLA der mittlerweile wieder geerdete Wasserstoff LKW Highflyer aus den USA. 160 Mio. € sind als Investitionsprogramm vorgesehen. Man kann jetzt also auf die deutsche Variante des E-Mobils wetten. Allemal spannend; ob es sich auch lohnt, muss sich noch erweisen. Wir werden darauf voraussichtlich noch einmal zurückkommen.
    Jetzt weiterlesen auf Finanzen100.de
    Lesen Sie den vollständigen Artikel im
    AktienSensor Deutschland bei Finanzen100 -
    dem mobilen Marktführer der Börsenportale.
    PREMIUM
    Partnerschaft
    wallstreetONLINEFinanzen100
    Bernecker Börsenkompass
    Der digitale Börsenbrief für moderne Anleger
    • Nie wieder den richtigen Kauf- oder Verkaufszeitpunkt verpassen
    • Zeit sparen durch fundierte Einzelanalysen zu Aktien & Branchen
    • Konkrete Empfehlungen zu Blue Chips, Nebenwerten uvm. mit Top-Renditen wie:

    +462%
    mit Nvidia

    +116%
    mit Adidas

    +120%
    mit bet-at-home

    Lesen Sie auch







    Bernecker Börsenkompass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Finanzen100 Finanzen100 ist das größte mobile Börsenportal Deutschlands. Ob unterwegs oder zu Hause: Mit Finanzen100 haben Sie die Märkte und Ihr Depot immer im Blick. Wir bieten Ihnen Echtzeitkurse und aktuellste News aus der Börsen- und Wirtschaftswelt und geben Ihnen mit unseren Portfolios und Watchlisten nützliche Werkzeuge zur Hand, um Ihre Investments zu optimieren - auf und über alle Endgeräte hinweg! Bernecker Börsenkompass (Autoren: Stefan Schmidbauer, Jens Brahm) Die Expertise des ältesten Börsenbriefverlags Deutschlands in einem modernen Brief - das ist der Bernecker Börsenkompass. Der von den beiden Chefanalysten Stefan Schmidbauer und Jens Brahm betreute Dienst ist der ideale Begleiter für Börseneinsteiger und fortgeschrittene Anleger. Zusammen kommen die beiden Vollprofis auf über 45 Jahre Börsenerfahrung - und das merkt man. Ob Aktie, Rohstoff oder Währung, Long oder Short, Hausse oder Baisse: Mit dem Bernecker Börsenkompass an Ihrer Seite holen Sie das Beste aus Ihrem Kapital heraus. Dabei helfen Ihnen die Profis mit tagesaktuellen Markteinschätzungen und fundierten Einzelempfehlungen zu den spannendsten Investmentmöglichkeiten aus jedem Börsensegment.
    Mehr anzeigen

    Marktkompass 13.720 DAX fester | MIA von FOX | TESLA | DOORDASH | COINBASE Was machen die Märkte heute? Welche Nachrichten bewegen die Kurse? Wer steht im Rampenlicht? Unser Börsen-Frühstück für Sie: Wir werfen heute früh einen Blick auf ein deutsches SPAC, auf TESLA vor der Aufnahme in den S&P500, auf DOORDASH und seine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer