checkAd

    Puma Long  304  0 Kommentare 45 Prozent-Chance

    Im Frühjahr 2020 waren die Erlöse von Puma noch um fast ein Drittel eingebrochen. Die Marke mit dem Raubtierlogo stürzte tief in die roten Zahlen. Von Ende März an waren für mehrere Wochen 80 Prozent der Geschäfte von Puma sowie der Fachhändler geschlossen. Unter den zwei Turnschuhherstellern aus Herzogenaurach ist Puma die kleinere Firma. Aber im Gegensatz zu Adidas ist sie zuletzt in der Coronakrise deutlich stärker gewachsen. Während Adidas nur eine Notbesetzung in der fränkischen Zentrale hat, freut sich Puma-CEO Björn Gulden über reges Treiben im Hauptquartier. Diese Dynamik wirkt sich offensichtlich auch auf den Kursverlauf aus. Würde man nur den Kursverlauf der Monate September bis Dezember 2020 als Indiz für einen Platz im Dax 40 nehmen, hätte die Puma-Aktie mit Abstand die besten Chancen.
    .
    Zum Chart
    .
    Dem rasanten Kursanstieg nach dem Corona-Tief Mitte März ist es zu verdanken, dass Anfang Oktober 2020 wieder das Vorkrisenniveau erreicht wurde. In der Spitze konnte das Papier vom Tief Mitte März bis zum Hoch Ende Dezember 132 Prozent hinzugewinnen. Die Kursdynamik von Puma liegt somit zwischen dem Highflyer Nike und dem konservativeren Verlauf bei Adidas. Der rasante Aufwärtstrend unmittelbar nach dem Tief im März ging Anfang Juli in einen flacheren aber intakten Aufwärtstrend über. Aktuell ist der Kursverlauf am oberen Ende des Trends angekommen und erscheint ein wenig überkauft. Mittelfristig werden sich aber die hervorragenden Wachstumszahlen positiv auf den Kurs auswirken. Das Erreichen der magic Number von 100 Euro ist im Bereich des Möglichen. Für genügend Liquidität am Markt ist gesorgt, um die Kurse zu stützen. Mittelfristig wird der Fortschritt der weltweiten Impfkampagnen ein zu beobachtender Faktor sein. Die nächsten Handelstage ist es möglich, dass die Kurse noch etwas nachgeben, nachdem das Papier als überkauft erscheint.

    Puma SE (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 92,36 // 100,00 Euro
    Unterstützungen: 87,57 // 81,64 Euro

    Obwohl eine Planung der Geschäftszahlen in den kommenden Monaten coronabedingt als schwierig erscheint, wird das Licht am Ende des Tunnels immer größer. Die Gesellschaften werden Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehren und ihr Wachstumspotenzial ausschöpfen. Nachdem die Börsenkurse vorauslaufen, ist eine Fortsetzung des Aufwärtstrends von Puma wahrscheinlicher, als ein Absturz in alte Krisenniveaus.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Puma Long 45 Prozent-Chance Im Frühjahr 2020 waren die Erlöse von Puma noch um fast ein Drittel eingebrochen. Die Marke mit dem Raubtierlogo stürzte tief in die roten Zahlen. Von Ende März an waren für mehrere Wochen 80 Prozent der Geschäfte von Puma sowie der Fachhändler …