checkAd

    AKTIE IM FOKUS  536  0 Kommentare Stahlwerte weiter gefragt - Metallpreise ziehen an

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Hoffnung auf eine rasche Erholung der Konjunktur nach der Corona-Pandemie hat Rohstoffwerte zum Jahresstart weiter angetrieben. Am deutschen Aktienmarkt rückten Papiere aus der Stahlbranche teils deutlich vor. Thyssenkrupp gewannen 2,7 Prozent, Salzgitter AG verteuerten sich um 3,4 Prozent. Klöckner & Co hingegen notierten kaum unverändert.

    Die Rohstoffexperten der Commerzbank verwiesen auf einen starken Jahresstart für die Industriemetallpreise. Die gute Stimmung der Marktteilnehmer bestimme wie schon so oft im vergangenen Jahr auch zum Wochenstart das Bild. Sie speise sich aus Hoffnungen, dass die angelaufenen Impfkampagnen in absehbarer Zeit wieder ein normales Leben ermöglichten und sich dadurch die Wirtschaft erhole. Unterstützung für die Metallpreise komme auch durch den schwachen US-Dollar./ajx/jha/

    ThyssenKrupp

    -0,53 %
    +4,00 %
    -2,74 %
    -13,83 %
    -25,35 %
    -56,57 %
    -60,83 %
    -76,32 %
    -53,29 %
    ISIN:DE0007500001WKN:750000







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Stahlwerte weiter gefragt - Metallpreise ziehen an Die Hoffnung auf eine rasche Erholung der Konjunktur nach der Corona-Pandemie hat Rohstoffwerte zum Jahresstart weiter angetrieben. Am deutschen Aktienmarkt rückten Papiere aus der Stahlbranche teils deutlich vor. Thyssenkrupp gewannen 2,7 Prozent, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer