checkAd

     250  0 Kommentare Coreo: Spielraum für neue Investitionen

    Nach Darstellung der Analysten Cosmin Filker und Marcel Goldmann von GBC hat die Coreo AG durch eine Darlehensvereinbarung über 23 Mio. Euro mit einem namhaften Investor und durch die Zusage von Ankeraktionären zur Stärkung der Eigenkapitalbasis die Refinanzierung der Optionsanleihe und die Wachstumsfinanzierung abgeschlossen. In der Folge bestätigen die Analysten das Kursziel und erneuern das positive Rating.

    Nach Analystenaussage solle das nach der Refinanzierung der Optionsanleihe verbleibende Volumen aus der Darlehensaufnahme von 7 Mio. Euro für die Fortsetzung der Wachstumsstrategie durch Objektakquisitionen genutzt werden. Darüber hinaus habe das Unternehmen die gewinnbringende Veräußerung von 3 Objekten des Hydra Portfolios gemeldet. Mit dem erwarteten Nutzen- und Lastenübergang im ersten Quartal 2021 werde Coreo nach Meinung der Analysten einen Liquiditätszugang zwischen 3 und 4 Mio. Euro ausweisen. Unter Einbezug des Liquiditätszuflusses aus der Immobilienveräußerung könne das bei einem unterstellten LTV von 66 Prozent zudem neue Investitionen von über 30 Mio. Euro umsetzen.

    Das Analystenteam habe in den bisherigen Umsatz- und Ergebnisprognosen bereits den erfolgreichen Abschluss der Finanzierung, als Basis für den weiteren Ausbau des Objektbestandes, antizipiert. Zwar seien die von GBC unterstellten Neuinvestitionen von rund 25 Mio. Euro noch nicht erfolgt, in den bisherigen Schätzungen habe das Analystenteam die Umsatz- und Ergebniswirksamkeit neuer Investitionen ohnehin erst ab dem kommenden Geschäftsjahr berücksichtigt. In der Folge bestätigen die Analysten das Kursziel von 2,35 Euro und erneuern das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 04.01.2021, 12:05 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GBC AG am 21.12.2020 um 12:00 Uhr fertiggestellt und am 21.12.2020 um 14:00 Uhr erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/21964.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Cosmin Filker
    Kursziel: 2,35 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Coreo: Spielraum für neue Investitionen Nach Darstellung der Analysten Cosmin Filker und Marcel Goldmann von GBC hat die Coreo AG durch eine Darlehensvereinbarung über 23 Mio. Euro mit einem namhaften Investor und durch die Zusage von Ankeraktionären zur Stärkung der Eigenkapitalbasis die …