checkAd

    AKTIE IM FOKUS  715  0 Kommentare Gewinnmitnahmen belasten K+S nach 34-Prozent-Rally 2021

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei den Aktien von K+S haben einige Anleger am Freitag erst einmal Kasse gemacht. Die Papiere fielen im frühen Handel um 2,78 Prozent auf 10,15 Euro. Allerdings hatten sie in den ersten Handelstagen des Jahres in Summe um rund 34 Prozent zugelegt, nachdem Analysten sich äußert positiv zum globalen Agrarmarkt geäußert hatten.

    So sieht Citigroup-Analyst Thomas Wrigglesworth dank hoher Preise für Feldfrüchte ein positives Nachfrageumfeld für Düngerkonzerne. Und Jonas Oxgaard vom Analysehaus Bernstein prognostizierte ebenfalls ein starkes Jahr 2021 für Zulieferer von Landwirten. Die hätten 2020 gute Gewinne gemacht. Daher und angesichts hoher Preise für Feldfrüchte dürften sie bereit sein, mehr Geld für Ausrüstung, Saatgut und anderes auszugeben./mis/jha/

    K+S

    +1,23 %
    +1,15 %
    -0,07 %
    +7,23 %
    -15,95 %
    +33,41 %
    -21,22 %
    -46,61 %
    +740,73 %
    ISIN:DE000KSAG888WKN:KSAG88





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gewinnmitnahmen belasten K+S nach 34-Prozent-Rally 2021 Bei den Aktien von K+S haben einige Anleger am Freitag erst einmal Kasse gemacht. Die Papiere fielen im frühen Handel um 2,78 Prozent auf 10,15 Euro. Allerdings hatten sie in den ersten Handelstagen des Jahres in Summe um rund 34 Prozent zugelegt, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer